Excel 2003 - Diagramm 2 Ordinaten Zahl Prozent

Hallo liebe Wissende!

Ich möchte in Excel gerne ein Diagramm machen, das 2 Datenreihenenthält. Der x-Wert ist bei beiden derselbe. Die y-Werte sind bei einer Datenreihe Zahlen (hier Kilometer), bei der anderen Prozentwerte. Ich möchte nun links die Kilometer-Ordinate und rechts die Prozentordinate haben. Soweit habe ich es auch hinbekommen. Das Problem ist nur, dass die Skalierung rechts anders ist als links. Die Hilfslinien (also diese waagerechten Striche) orientieren sich an der linken Achse. Daran sieht man dann rechts eben, dass die Striche nicht auf derselben Höhe sind wie links. War das verständlich? Wenn nicht, ich hab hier mal eben ein Bild davon hochgeladen: http://img141.imageshack.us/img141/933/excel1uh.jpg

Hat einer von euch eine Idee, wie ich es hinbekomme, dass die Achsen links und rechts die gleiche Aufteilung haben?

Dankeeeee!
Nic

Hallo Nic,

ich würde in dem Fall die linke Skala umformatieren. Du musst dort eben so viele Einteilungen haben wie in der rechten. Versuch doch mal die Skala auf 200 hochzusetzen (Doppelklick auf die Skala und dort die Einteilung auf 200 [Maximal] setzen) - sollte klappen.

Viel Erfolg
Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Daaaaaaanke!

ich würde in dem Fall die linke Skala umformatieren. Du musst
dort eben so viele Einteilungen haben wie in der rechten.
Versuch doch mal die Skala auf 200 hochzusetzen (Doppelklick
auf die Skala und dort die Einteilung auf 200 [Maximal]
setzen) - sollte klappen.

Lieber Frank!

1000 Dank! Du kriegst nen riiiiiiiiesen Knutscher von mir! *schmatz* Das ging ja so einfach! Danke, danke, danke!
*freu* *freu* *freu*

Und noch mal vielen Dank für den Tip!

Nic