Hallo,
weiss zufällig jemand wo ich eine ausführliche Formelsammlung runterladen kann? Nicht als zip, bitte.
Danke + Gruss
Hallo,
Danke für die rasche Antwort.
Ich meinte es eigentlich mehr allgemein - so für die Einsteiger mit addieren, subtrahieren,etc. Prozentrechnen usw.
Gibt es das auch?
Danke im Voraus.
Hallo.
so für die Einsteiger mit addieren, subtrahieren,etc. Prozentrechnen
usw.
???Was soll es da für Formeln geben???
Addition : =zahl+zahl+… oder =SUMME(vonzelle:biszelle)
Subtraktion : =zahl-zahl-…
Multiplikation : =zahl*zahl*…
Division : =zahl/zahl
Prozentrechnung : =zahl*100/zahl
Wobei Du für „zahl“ natürlich auch immer einen Bezug einsetzen kannst (Bezug kann eine einzelne Zelle (A1) oder ein Zellbereich (A1:B4) sein). Aber eine „Formelsammlung“ … ? ___/___
Gruß Eillicht zu Vensre
Hi,
guck doch mal hier:
http://www.excelfunktionen.de/base/index.htm
und ansonsten einfach probieren oder die Excel-Hilfe benutzen - gibt es bestimmt auch eine Einführung für Anfänger.
Frohe Ostern
Ulli
Hallo,
weiss zufällig jemand wo ich eine ausführliche Formelsammlung
runterladen kann? Nicht als zip, bitte.
Danke + Gruss
Hallo Melanie, schau mal in deine Excel - Symbolleiste unter dem Symbol „fx“, such was einfaches raus und spiel damit rum. In den Formel - Msg - Boxen werden recht gute Hilfen angeboten. Muß ja jeder mal anfangen!
Gruß
Matthias
Hallo
so für die Einsteiger mit addieren, subtrahieren,etc. Prozentrechnen
usw.???Was soll es da für Formeln geben???
Ich kann mich dran erinnern, wo am Anfang das problem liegt: Das Wesentliche ist, dass du zuerst das Gleichheitszeichen eingibst!
Alles, was du danach in diese Zelle eingibst, wird wie eine Formel behandelt.
Entweder gibst du die Zahlen direkt ein, oder die Zahlen für deine Berechnung stehen schon irgendwo in der Tabelle, dann kannst du die betreffenden Zellen markieren, dann dein Rechenoperator (+ oder - usw.) und dann die nächste zelle (mit gewünschter Zahl) markieren oder eine Zahl eingeben. Dann Enter.
Viele Grüße
Thea