Excel CommandBars alle Ausblenden

Hallo Leute,
hat denn Jemand ein Marko mit dem man alles in Excel ausblenden kann, so dass nur noch der Sheet mit seinen beiden Scrollbars zu sehen ist?

Wie kann man das dann wieder rückgängig machen?

Danke!

Hallo Sebastian,

wenn ich mich nicht täusche:

for i=1 to application.CommandBars.Count …
'ich trau mich garnicht weiter …

AAABBBBBEEEEERRR:

wenn du das das nicht sauber zurücksetzt (EXCEL/Windows/Rechner können auch mal abstürzen!) guckt dich keiner mehr an! (ich auch nicht :wink:). Ich denke, das einer Kollegin solch ein Makro mal untergekommen ist. Hat unserer IT über einen Tag gekostet, diesen einen Arbeitsplatz wieder in den Griff zu kriegen!

Reicht es nicht Ansicht/ Ganzer Bildschirm zu setzen?

mfg

Dirk.Pegasus

keiner mehr an! (ich auch nicht :wink:). Ich denke, das einer
Kollegin solch ein Makro mal untergekommen ist. Hat unserer IT
über einen Tag gekostet, diesen einen Arbeitsplatz wieder in
den Griff zu kriegen!

Hi Dirk,
einen ganzen Tag, also 480 Minuten? Gegen kleine Gebühr sollen sie mich anmailen, wäre in dem einen Fall um Faktor 200 schneller gegangen :smile:

Zur Anfrage:

Option Explicit
Sub Bildschirm()
'Originalidee von H. Ziplies, http//home.media-n.de/ziplies/
Application.DisplayFullScreen = Not Application.DisplayFullScreen
Application.CommandBars(„Full Screen“).Enabled = Not Application.CommandBars(„Full Screen“).Enabled
Application.CommandBars(„Worksheet Menu Bar“).Enabled = Not Application.CommandBars(„Worksheet Menu Bar“).Enabled
ActiveWindow.DisplayHeadings = Not ActiveWindow.DisplayHeadings
End Sub

Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard,

einen ganzen Tag, also 480 Minuten? Gegen kleine Gebühr sollen
sie mich anmailen, wäre in dem einen Fall um Faktor 200
schneller gegangen :smile:

das nächste mal wende ich mich an dich … Da ich den Fall selber nur „gesehen“ habe, kann ich nicht sagen ob da noch mehr kaputt war.

Ich persönlich mag es garnicht wenn mir jemand meine Oberfläche ändert. Ergänzen und dann schön wieder aufräumen ist ok, Aber einfach alles wegnehmen? NIE!

mfg

Dirk.Pegasus