Ich möchte gerne aus 2 Tabellen eine erstellen.
Die Spalten sind gleich, aber die Zeilen sind unterschiedlich.
Insgesamt ca. 500Zeilen.
Insgesamt ca. 500Zeilen.
Genauso kurz und knapp wie die (nicht vorhandene) Frage: Copy (oder Cut) & Paste
Du hast Recht, aber eins fehlt noch, der Umgang
Hi Wolf,
http://www.kmbuss.de/Excel-CD/Pics/OH_Forumsbeitrag.gif
du brauchst das gif nicht, ich auch nicht, er/sie (vergessen ob so oder so) scheint das zu brauchen.
Gruß
Reinhard
Zu Deiner mail…
Insgesamt ca. 500Zeilen.
Hallo Thomas,
ich kann Dir leider bei Deiner Tabelle nicht helfen.
Bei wer-weiss-was finden sich i.d.R. sehr kompetente und vor allem hilfsbereite Mitglieder. Gerade beim Thema Excel habe ich dies erfahren. Diese sind aber überwiegend dann hilfsbereit, wenn:
a) eine gewisse Etikette eingehalten wird (Höflichkeitsformen wie Anrede und Gruß)
b) das Problem so ausführlich geschildert wird, dass man als Lesender erkennen kann, was der Fragesteller erreichen will.
Dein Posting entsprach nicht a), deshalb auch nochmals der Link von Reinhard. Und b) war offensichtlich nicht so aussagekräftig - insbesondere hat die genaue Fragestellung gefehlt - dass sich einer der Fachleute bzw. jemand, der vielleicht schon einmal ein ähnliches Problem gelöst hat, angesprochen gefühlt hat. Je mehr Rückfragen gestellt werden müssen, um dem Fragesteller die Würmer aus der Nase zu ziehen, desto mehr erlahmt das Interesse, sich mit der Fragestellung auseinanderzusetzen.
Gruß vom Wolf
P.S. Auch wenn Du - was ich Dir empfehlen würde - Dein Problem nochmals genauer (am besten unter Deinem Ursprungsposting) erläuterst, kann es Dir natürlich passieren, dass Dir niemand die Lösung liefern kann. Dann gibt es noch Suchmaschinen oder andere Foren, die Dir vielleicht weiterhelfen können.
Mach et - meinen Segen hast Du.
zur Mail …
Insgesamt ca. 500Zeilen.
Und aus diesen Angaben erwartest Du, dass Dir jemand eine funktionierende Lösung baut. Ja, noch mehr : Du forderst im Befehlston zu mehr Ernsthaftigkeit auf.
Erstens bin ich nicht Dein Nigger - wie ernsthaft und intensiv ich mich mit einer Frage auseinandersetze, wirst Du mir überlassen müssen.
Zweitens wird hier normalerweise mit Anrede und Gruß operiert.
Dritens, und am wichtigsten : Für eine Problemlösung ist es erforderlich, das Problem verstehen zu können. Das ist mit Deinen drei hingehauenen Sätzen vollständig unmöglich, jedenfalls mir. Es scheint mir nicht als Einzigem so zu gehen …
Außerdem ist es recht befremdlich, wenn Du mit Einzelmails nachkartest; eine vernünftige Fragestellung (s.o.) hilft Dir mit Sicherheit bedeutend weiter.
Gruß Eillicht zu Vensre
Hallo Eillicht,
er/sie (sorry hab den Namen vergessen) hat dich angemailt?
Warum das denn, das Problem ist doch mit Vba leicht zu lösen:
Option Explicit
Sub AusZweiMachEins()
Dim n
For n = 2 To Worksheets.Count
Worksheets(n).Delete
Next n
End Sub
Danach gibt es nur noch ein Tabellenblatt, also im Sinne dieser Anfrage eine perfekte Lösung *grien*
Gruß
Reinhard
Bitht du aber ein ganth ein bööther! owT
*mitgrien*
Hallo Eillicht,
naja, wer den Code ausführt ist selbst Schuld.
Mal was Schönes, ich bin in einem Chat wo Quizze laufen, jeder stellt mal Fragen, schön war, war leider nicht dabei
, als jmd fragte was bewirkt die Tastenkombination Alt+Q, naja, 4 Teilnehmer des Quizzes „verschwanden“, menno, ich wär so gern dabei gewesen, ich hätte mich gekringelt vor Lachen 
Ähem, nix gegen DAUs, die haben sicher andre Fähigkeiten *g
Gruß
Reinhard
äußerst wichtiger Nachsatz
Ähem, nix gegen DAUs, die haben sicher andre Fähigkeiten *g
Die ich nicht habe…
Gruß
Reinhard
Insgesamt ca. 500Zeilen.
Hallo Thomas,
warum tust Du es nicht einfach? Ist doch kein Problem…
Gruß
(Woly)