Hallo liebe Wissende,
in Word 2003 kann ich in normal.dot Änderungen eingeben, die dann auf „neues leeres Dokument“ übernommen werden.
Für Excel 2003 kann ich das file leider nicht finden. Ich würde aber z. B. in der Fußzeile gerne Datum/Zeichen fest eingeben, bei Berechnung „Genauigkeit wie angezeigt“ usw.
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß Reni
Für Excel 2003 kann ich das file leider nicht finden. Ich
würde aber z. B. in der Fußzeile gerne Datum/Zeichen fest
eingeben, bei Berechnung „Genauigkeit wie angezeigt“ usw.
Hi Reni,
leere Tabelle nach Wunsch einrichten, SpeichernUnter–>Mustervorlage(*.xlt)
Gruß
Reinhard
Hi Reinhard,
danke für die schnelle Antwort.
Wo ich eigene Tabellen ablegen kann ist mir schon klar, aber ich wollte eigentlich vermeiden, diese aus den eigenen Vorlagen raussuchen zu müssen.
Bei Word kann ich ja auch die normal.dot ändern und somit einfach auf „neues Dokument“ klicken und loslegen.
Gruß Reni
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wo ich eigene Tabellen ablegen kann ist mir schon klar, aber
ich wollte eigentlich vermeiden, diese aus den eigenen
Vorlagen raussuchen zu müssen.
Bei Word kann ich ja auch die normal.dot ändern und somit
einfach auf „neues Dokument“ klicken und loslegen.
Hi Reni,
Excel ist halt nicht Word 
damit dass wie von dir gewünscht automatisch geschieht und du nicht lange suchen musst (wieviele Vorlagen hast du denn dass das so lang dauert? *g) gibts m.W. nur 2 Lösungen.
-
Ein Klassenmodul in der Personl.xls was bei jeder Dateiöffnung die gewüschten Eintragungen vornimmt.
-
Auf dem Desktop ein Icon was Excel gleich mit der gewünschten Vorlage startet.
Gruß
Reinhard
1 „Gefällt mir“
Hallo Reinhard,
zugegeben habe ich nicht so viele Vorlagen, aber diese Rumklickerei hätte ich mir nach Möglichkeit halt gern erspart.
Jetzt weiß ich ja, dass Excel nicht die gleichen Optionen wie Word hat und werde mir wohl, wie von Dir vorgeschlagen, ein Icon auf den Desktop legen.
Vielen Dank.
Gruß Reni
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]