Hi All…
Hab ne Pivot-Frage:
Ich habe ne Pivot-Auswertung, in der Stückzahlen für Ort & Art dargestellt sind. Wie erreiche ich, dass alle Spalten auf einmal in % der Spalte umgerechnet werden; bisher muss ich das halt für jede Spalte separat ausführen, was etwas mühsam ist.
Im Archiv habe ich geschaut, aber leider nix gefunden was mir die Frage beantwortet hätte.
Herzlichen Dank für Tips…
Schöne Grüsse, Euer Lucky
Hallo,
ich würde tatsächlich gerne helfen, aber entschuldige…die Fragestellung kapier ich nicht:frowning:
nochmal neu???
Grüssle
Suse
Hab ne Pivot-Frage:
Ich habe ne Pivot-Auswertung, in der Stückzahlen für Ort & Art
dargestellt sind. Wie erreiche ich, dass alle Spalten auf
einmal in % der Spalte umgerechnet werden; bisher muss ich das
halt für jede Spalte separat ausführen, was etwas mühsam ist.
Hi Lucky,
ich benutze nie ivoottabellen deshalb k.A. ob du eine Lösung innerhalb dieser Tabellen suchst.
Vielleicht nützt dir das Folgende, Werte in A, Prozentwerte werden in B errechnet.
Option Explicit
Sub tt()
Dim zei As Long, letzte As Long, Summe
Columns("B:B").NumberFormat = "0.00"
letzte = Range("A65536").End(xlUp).Row
Summe = Application.WorksheetFunction.Sum(Range("A1:A" & letzte))
For zei = 1 To letzte
Cells(zei, "B") = Cells(zei, "A") / Summe \* 100
Next zei
End Sub
Gruß
Reinhard
Ergänzun: Pivot, Umrechnung Anzahl in % der Spalte
Guten Morgen zusammen… Sorry wenn ich mich gestern unklar ausgedrückt habe!!
Also, ich habe da ne Pivot-Tabelle; grundsätzlich geht es um die Darstellung, wieviel Stück eines Produktes an den jeweiligen Standorten vorhanden sind; vertikal sind Standorte aufgelistet, horizontal die verschiedenen Produkte. Die Werte in der Tabelle sind Stück; jetzt möchte ich das ganze in Prozent (% der Spalte) haben und zwar für jedes Produkt.
Wie kann ich die Umrechnung von Anzahl in Prozent für alle Produktspalten auf einmal vornehmen? Wie ich das in Einzelschritten mache ist mir klar, aber kann ich die Umrechnung auf Prozent für alle Spalten auf einmal machen.
Nochmals Danke für Eure Hilfe…
Gruss Lucky
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]