Titel: Wieviel Datensätze (Zellen) in Excel
Hallo, ich habe noch ein 97er-Excel das nur ca 16000
Zellen (Datensätze Zeilen) anzeigt. Wieviel gehen
den mit der neuesten Version (ich habe hier von jemand
eine Datei mit an die 100000 und kann nur die ersten
16000 sehen)?
Gruß
Heinz
Hallo Heinz.
Excel 2003 hat 65.536 Zeilen pro Sheet.
Mehr als das geht nicht.
Aber bei solchen Mengen würde ich mal über eine Datenbank nachdenken.
Grüße
Joshua
PS: Hatte Excel 97 tatsächlich nur 16000 Zeilen? Ich könnte schwören, dass es auch schon 65536 waren.
Hallo, ich habe noch ein 97er-Excel das nur ca 16000
Zellen (Datensätze Zeilen) anzeigt. Wieviel gehen
den mit der neuesten Version (ich habe hier von jemand
eine Datei mit an die 100000 und kann nur die ersten
16000 sehen)?
Hi Heinz,
mein Xl97 zeigt 65536 Zeilen an, alle Nachfolgeversionen auch.
Ich denke du irrst dich mit deiner Versionsangabe,siehe Anhang.
Gruß
Reinhard
Aus der Hilfe zu XL97:
Neues zu Festlegungen und Leistungsmerkmalen
In Microsoft Excel 97 wurden die Möglichkeiten zur Handhabung umfangreicherer Tabellenblätter verbessert.
Leistungsmerkmal Beschreibung
Neues in Excel 97Bis zu 32.000 mögliche Zeichen in einer Zelle Erweitert von ursprünglich 255 Zeichen auf Wunsch unserer Kunden und unabhängigen Software-Händlern.
Neues in Excel 97Bis zu 65.536 mögliche Zeilen pro Tabellenblatt Erweitert von ursprünglich 16.384 Zeilen auf vielfachen Kundenwunsch.
Neues in Excel 97Abfragen im Hintergrund Abfragen werden nun im Hintergrund ausgeführt, so daß die Arbeit in Microsoft Excel fortgesetzt werden kann, während die Daten abgerufen werden. Der Abfragestatus kann ebenfalls während der Ausführung im Hintergrund überprüft werden. Weitere Informationen zu Verbesserungen in Microsoft Query erhalten Sie, indem Sie auf klicken.
Hallo Heinz,
richtig: 65536 Zeilen - abzüglich einer Zeile für die Überschrift (falls vorhanden)
Bis Excel 97 waren es nur etwas über 16.000 Zeilen.
Mittlerweile gibts EXCEL 2007 als BETA (liegt teilweise PC-Zeitschriften bei). Es handelt sich um eine Vollversion die bis Februar 2007 nutzbar ist. Hier kann man weit über 100.000 Sätze einlesen (Zellen liegen so bei 1 Millionen - genau Zahl kenn ich leider nicht).
Ansonsten - wie schon vom Vorredner genannt, das ganze wirklich in ACCESS einlesen.
Gruß
Frank