Exceltabelle in PDF konvertieren

Hallo,

ich möchte eine Exceltabelle mit Berechnungsfunktionen nach PDF konvertieren, aber so, das die Funktionen erhalten bleiben, sprich ich möchte aus einer Exceltabelle ein PDF-Formular machen, das man auch ausfüllen und ausdrucken kann.

Gibt es da eine einfache Möglichkeit? oder muß ich die Tabelle als PDF drucken und die Funktionen dann wieder manuell im PDF nachtragen?

Kann mir da jemand helfen??

Gruß Chris

Hallo,
das dürfte daß richtige für Dich ein
www.pdfforge.org/products/pdfcreator/

Ansonsten mußt Du halt mal im Netz suchen, gibt ne Menge Freeware.

Gruß Peter

Sorry, das mit den Funktionen hatte ich jetzt glatt überlesen.
Hast Du schon mal bei Adobe nachgesehen?
Vielleicht bieten die was an!?

Hallo,

so etwas habe ich noch nie gesehen, wenn du etwas findest, bitte Rückmeldung.

Ansonsten hätte ich nur noch den Tip für dich, ein geschützes Excel-Formular zu erstellen, bei dem nur noch die von dir definierten Felder geändert werden dürfen. Dann hat der Anwender auch keine Möglichkeit in den Funktionen „herumzuspielen“.

Gerhard

Sorry, das mit den Funktionen hatte ich jetzt glatt überlesen.
Hast Du schon mal bei Adobe nachgesehen?
Vielleicht bieten die was an!?

Hab bei Adobe nix gefunden, bieten ja bei der 7er Version diesen Designer mit an, der kann aber nur Worddateien importieren.

Hatte an so eine one-Klick Lösung gedacht, Exceltabelle rein pdf-Formular raus, sonst muß ich den ganzen Mist noch einmal für das PDF-Formular nachbauen, wäre doppelt so viel arbeit!

Danke, aber das nützt nix, meine Firma will die Formulare auch extern einsetzen, auf verschiedenen Betriebssystemen usw., da bietet sich PDF halt an…

Gruß christof

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]