Addieren/subtrahieren

Kann man eigentlich in Excel mit folgendes Problem lösen
A1 + B1 = und da ist dass Problem.
Ich will die neue Summe in b1 eingeben und der soll A1 aktualisieren, ohne, dass ich anderen Tabellen kreieren muss.

bissl ausführlicher sollte schon sein
weil soooo geht nix…
ist A1+B1 immer gleich oder wie?
mehr input sonst tschüss…

weil soooo geht nix…
ist A1+B1 immer gleich oder wie?
mehr input sonst tschüss…

Sorry,
Also nein, es ist ein Formular, in dem Adressdaten des Kunden eingegeben werden, dann werden in verschiedenen Felder Kontrollkästchen angeklickt, je nach Bedarf also.
Und wenn das nun fertig ist, hätte ich gerne, das alle Felder die bearbeitet wurden farbig hervorgehoben werden, damit sie zur Weiterbearbeitung ins Auge stechen und man nicht erst suchen muss, wo was reingeschrieben wurde oder nicht.
Einzeln weiß ja wie es geht, aber das ist eine Menge arbeit, jedesmal

hast Dich wohl vertan… owT

Nee, so ohne weiteres geht das natürlich nicht - du würdest dann einen Zirkelbezug bekommen.

Es gibt aber die Funktion ZIELWERTSUCHE - vielleicht kannst du es damit hinbekommen.

Beispiel
Du hast drei Werte:
EINKAUF
GEWINN
VERKAUF

Mit der Zielwertsuche kannst du nun einzelne Elemente errechnen lassen.

Also: Du hast einen Einkauf von 1,50 Euro und willst den Artikel für 1,82 Euro verkaufen - wie hoch muss dann der prozentuale Gewinn sein.

Meintest du so etwas???

Ansonsten kann ich mich nur dem Vorredner anschließen: Etwas mehr Infos bitte :wink:

Gruß
Frank

Nee habe ich nicht, lies mal meine Gedanken dazu

Hintergrund ist der, dass ich ein Brokerprogramm mit Excel machen möchte.
Auf Dorffesten, wie bei uns, käme das sicherlich gut an.
Pool sind Aktien (Sportverein-, Altenheim-, Jugendheimaktien)
Also nur max 5 Aktienarten. Die Leute sollen diese Aktien kaufen und ich muss dass natürlich vermerken. Wenn es geht, nur mit der Eingabe der Stückzahl. Kaufen=Aktie steigt, Verkaufen = Aktie sinkt. Jetzt kommt einer und will 5 Aktien, abzüglich Provision natürlich, zum aktuellen Kurs. Ausgabewert am morgen war 50 Cent. Er kauft und der Kurs steigt. Da darf ich nicht viel eingeben dürfen, sondern nur die Stückzahl und der Rechner rechnet mir aus, was derjenige bezahlen muss. Beim Verkauf natürlich anders herum. Am Abend will ich den Gewinn, Miese will ich nun auch nicht machen, den Institution schenken. Das machen die echten Broker dich auch. Es muss doch irgendwie gehen.

das steht unter dem Post von Haligalli, der offensichtlich
auf das Thema eins weiter untem im Thread geantwortet hat,
den Adressen haben mit Deiner Frgae nix zu tun…

Alex