Exel - Formatierung kopieren

Hallo!

Ich habe eine größere Angelegenheit vor: Ich möchte mir unter Exel Seiten für einen Zeitplaner gestalten. Dabei bin ich auf verschiedene Probleme gestoßen, zu denen ich auch gleich die betreffenden Fragen stelle:

1. Ich kann die Tagesangabe (also einfach eine Zahl) nie genau über der Zeitplantabelle positionieren, weil die Zahl größer sein soll als es die Spaltenbreite der darunterliegenden Tabelle zulässt, sondern muss eine Zelle daneben nehmen, was einen hässlichen Rand ergibt. Welche Möglichkeiten habe ich?

2. Auf einer Din A4 Querseite finden zwei Tage Platz. Jetzt möchte ich die ersten beiden Blätter, sagen wir Samstag, 7. Oktober und Sonntag, 8. Oktober, nach Tagen fortlaufend nach unten auf weitere Seiten übertragen. Dabei ist das Datum selbst in verschiedene Zeilen/Spalten aufgeteilt:

Oktober 7
Samstag

Jeder der Einträge ist in einer separaten Zelle. Ich möchte nun am Anfang der nächsten Seite logischerweise Folgendes stehen haben:

Oktober 9
Montag
Mit welcher Methode kann ich diese Art Kopfzeile automatisch einfügen lassen? Natürlich sollte Oktober dann auch irgendwann auf November umspringen.

1. Jede Seite soll gleich aussehen bis auf das Datum (die Tabelle ist immer gleich). Das Problem ist, dass die Zeilenhöhe unterschiedlich formatiert ist. Wie kann ich das komplette Format auf beliebig viele Seiten nach unten übertragen?

So, das wären die ersten Probleme. Wenn mir irgendjemand weiterhelfen kann, wäre ich äußerst dankbar, wenn er sich hier postet!
Danke schonmal im Voraus!

Gruß

Timo

Hallo Timo,

zu 1) Zellen verbinden
zu 2) verstehe ich nicht ohne beispiel
zu 3) Format übertragen

Gruß Finus