Ich möchte gerne eine Viedeodatenbank erstellen, aus der verschiedene komponenten hervorgehen.
Zum Beispiel ist auf dem einen Datenblatt der Name des Films, die Laufzeit, die Schauspieler etc.
Jetzt möchte ich eine Verknüpfung erstellen von dem Schauspieler auf ein weiteres Tabellenblatt wo alle anderen Filme in denen er mitspielt aufgeführt sind. Von da aus soll aber auch wwieder eine Verknüpfung auf ein weiteres Tabellenblatt beispielsweise mit allen Genres erfolgen.
Dieses kann ich natürlich über einen Hyperlink machen. Jetzt will ich aber bei 600 Filmen nicht jeden Hyperlink einzeln angeben sondern suche nach einem Sammelbefehl. Gibt es sowas? Alle Zellen in Spalte 1 sollen ein eigenes Tabellenblatt mit den Schauspielerdaten eröffnen. Das wäre mein Wunsch.
Zum Beispiel ist auf dem einen Datenblatt der Name des Films,
die Laufzeit, die Schauspieler etc.
Jetzt möchte ich eine Verknüpfung erstellen von dem
Schauspieler auf ein weiteres Tabellenblatt wo alle anderen
Filme in denen er mitspielt aufgeführt sind. Von da aus soll
aber auch wwieder eine Verknüpfung auf ein weiteres
Tabellenblatt beispielsweise mit allen Genres erfolgen.
Hi unguter,
Hyperlinks blhen doch nur die Datei auf, wie wärs damit:
vielen Dank für den Link, das sah auf Anhieb auch sehr gut aus, leider kann ich die Befehle nicht bei mir einfügen. Schätze mal es handelt sich dabei um Makros leider bin ich absolut unwissend zu diesem Thema, kannst du mir evtl. sagen wie ich das dann bei mir einpfelgen muss oder gibt es noch nen anderen Weg?