Hallo liebe Excel-Experten
Ich hoffe, jemand von Euch kann mir mit folgendem Problem helfen:
Wir erhalten von einem Klienten immer wieder Excel-Dateien, bei denen Inhalte verknüpft wurden. Zum Teil auch zu anderen Arbeitsmappen.
Wenn man diese Datei öffnet, fragt Excel nach, ob die Werte dieser Verknüpfungen aktualisiert werden sollen oder nicht. Klickt man nun auf ‚Nein‘, passieren je nach Sprachversion von Excel unterschiedliche Dinge. Wenn man die Datei in einem deutschen Excel öffnet, gehen die Werte in den betroffenen Zellen verloren und es erscheint ‚#WERT!‘. Wenn man die selbe Datei aber mit einem englischen Excel öffnet und sinngemäss auch ‚Nein‘ anklickt, bleiben die Werte, die zuletzt in den Zellen standen, erhalten.
Das Blöde ist nun, dass wir bei den Mitarbeitern überall das deutschsprachige Office installiert haben. So könen diese Mitarbeiter diese Dokumente aber nicht sinnvoll verwenden bzw. ausdrucken.
Kann mir jemand verraten, warum sich die deutsche Excel-Version anders verhält? Und vor allem, was ich tun kann, damit die Mitarbeiter die betreffenden Dokumente selber öffnen und ausdrucken können?
CU
Peter