Pivottabelle

Hallo,
Ich habe eine Pivottabelle und dort habe ich meine Jahre und Monate in den Page Area gezogen. Wenn ich nun die Pivottabelle anwende kann ich aus diesen Feldern leider nur noch eins auswaehlen z.B. Steht in dem Feld Jahr 2003,2004,2005,2006 und jetzt kann ich nur ein Jahr auswahlen. Wie kann ich es nun machen, dass ich mehrere Jahre auswaehlen kann?
Viele Gruesse Chris

Hallo Chris,

klicke mit rechts in das Datenfeld des Seitenbereichs, wähle in dem Kontexmenu „Feldeigenschaften …“, dann kannst du auswählen, welche Jahre ausgeblendet werden sollen.

Besser und komfortabler:
Ziehe diese Felder (Jahr, Monat in den Seitenbereich) an erster Position, über die Pfeiltasten der datenfelder kannst du durch Häkchen wählen, was angezeigt werden soll.

Gruß Maria

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

erstmal vielen Dank fuer die Antwort, so funktioniert es und so kann man es auch machen. Aber geht das nicht das man in dem Page Bereich bei der Auswahl auch Haekchen machen kann, denn in dem anderen Bereich geht das ja…und dies waere komfortabler :smile:
Leider kann ich die Daten und Monate nicht in den Row und Column Bereich ziehen, da mir Excel sonst ein falsches Kreisdiagramm macht, weil man da nur 2 Variablen haben darf. Deshalb muessen die Jahre und Monate ausserhalb stehen. Ist halt nicht so gut wenn man nur einen Monat auswaehlen kann, wenn man z.B. die ersten drei Monate(1. Quartal) von 2006 sehen moechte.

Viele Gruesse Chris

Hallo Chris,

klicke mit rechts in das Datenfeld des Seitenbereichs, wähle
in dem Kontexmenu „Feldeigenschaften …“, dann kannst du
auswählen, welche Jahre ausgeblendet werden sollen.

Besser und komfortabler:
Ziehe diese Felder (Jahr, Monat in den Seitenbereich) an
erster Position, über die Pfeiltasten der datenfelder kannst
du durch Häkchen wählen, was angezeigt werden soll.

Gruß Maria