Hi zusammen,
ich versuche gerade aus einer Exel Datei die Daten in Outlook Kontakt zu importieren und bin dabei nach folgender Anleitung vor gegangen.
Bereichsnamen in Excel festlegen alle Daten (nur die Daten+Überschriften !) markieren
Einfügen / Name /Definieren klicken
dann einen Namen vergeben (z.b: XL_ADR)
Excel-Tabelle abspeichern
Excel schließen
Schritt 3: dann diese Daten importieren Outlook öffnen
Datei / Importieren-Exportieren / Import aus anderen Programmen oder Dateien / „Weiter“ klicken
Microsoft Excel / „Weiter“ klicken
zum importierende Datei auswählen und Duplikate-Optionen festlegen
Zielordner festlegen / Felder zuordnen / „Fertig stellen“ klicken
Dann ordne ich noch die in Excel definierten Felder den Outlook Adress Felder zu und los gehts…
Der Effekt ist, dass Outlook für jeden Eintrag einen eigenen Outlook Kontakt anlegt, also einen für jeden Nachnamen einen für jeden Vornamen einen für jede Telefonnummer.
Wie mache ich Outlook (oder Excel) den klar, dass ich jeweils aus einer Zeile die definierten Spalten Felder in einem Outlook Kontakt haben möchte?
Vielen lieben Dank
Tanja
Ergänzung…
Jetzt habe ich auch noch das Problem, dass Outlook beim importieren angefangen hat 6142 Kontakte zu erstellen. Jeweils nur mit einem befüllten Feld, und wenn ich diese sinnlosen Kontakte jetzt löschen möchte kommt:„Der Ordner hat die maximal Grösse erreicht“ und ich kann die Kontakte nicht löschen!?!?
Ausserdem stürzt bei diesem Importvorgang Outlook ab 
Was soll das den jetzt?
Hallo Tanja,
dies ist wohl das falsche Brett für dein Thema.
Trotzdem ist mir beim Lesen etwas aufgefallen, vielleicht ist das ja schon die Lösung.
Bereichsnamen in Excel festlegen alle Daten (nur die
Daten+Überschriften !) markieren
Einfügen / Name /Definieren klicken
dann einen Namen vergeben (z.b: XL_ADR)
Excel-Tabelle abspeichern
Excel schließen
ok
Schritt 3: dann diese Daten importieren Outlook öffnen
Datei / Importieren-Exportieren / Import aus anderen
Programmen oder Dateien / „Weiter“ klicken
Microsoft Excel / „Weiter“ klicken
zum importierende Datei auswählen und Duplikate-Optionen
festlegen
ok
Zielordner festlegen / Felder zuordnen / „Fertig stellen“
klicken
Die Felder müssen erst zugeordnet werden, dann erst fertig stellen klicken. Dabei muss jedes Feld aus der linken Seite (Excel) einem Feld in Outlook zugeordnet werden, also alle Felder von links müssen rechts neben den Outlook-Felden aufgeführt werden, dann ok klicken und fertig stellen
Dann ordne ich noch die in Excel definierten Felder den
Outlook Adress Felder zu und los gehts…
warum erst jetzt?
Der Effekt ist, dass Outlook für jeden Eintrag einen eigenen
Outlook Kontakt anlegt, also einen für jeden Nachnamen einen
für jeden Vornamen einen für jede Telefonnummer.
Wie mache ich Outlook (oder Excel) den klar, dass ich jeweils
aus einer Zeile die definierten Spalten Felder in einem
Outlook Kontakt haben möchte?
funktioniert fehlerfrei in Outlook 2002.
Gruß
Maria
Hallo Tanja,
Outlook ist sicher überfordert mit den vielen Einträgen, deshalb der Absturz. Bis zu dem Absturz sind sicher eine gaanze Reihe Einträge erfolgt. K.A. wie du die ganz fix wieder löschen kannst, wie gesagt falsches Brett.
Die Ursache für die vielen Einträge liegt wohl in der Excel-Datei. Markiere einfach noch einmal den Datenbereich und trage einen neuen Namen in das Namenfeld, speichern nicht vergessen und alle anderen Namen sicherheitshalber löschen. Dann alles von vorn.
Hab gerade noch mal getestet, funktioniert einfach.
Gruß
Maria
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Tanja,
ich benutze Outlook nicht. Aber vielleicht nutzt es dir was wenn du die datei .pst kompromierst und/oder große Tabellen zuläßt und du dann wieder Kontakte löschen kannst.
http://www.docoutlook.de/outlook/ol2002/artikel/date…
Wenn das nichts bringt, könntest du probieren alle Mails zu exportieren, alle Termine, Aufgaben usw. ebenfalls, dazu noch die Kontakte die du behalten willst einzeln in einen neuen Kontaktordner.
Dann die .pst umbenennen und schauen was passiert.
M.E. würde dann Outlook eine neue leere .pst-Datei erstellen in der du wieder die Daten importieren könntest…
Ist alles ungetestet.
Gruß
Reinhard
Hallo Tanja,
komprimieren ist gut, die .pst umbenennen solltest du nur, wenn du in outlook fit bist. Besser ist über Datei, Dateidatenverwaltung einen neuen persönlichen Ordner zu erstellen. Du bestimmst einen eindeutigen Namen und den Speicherort. Gehst dann in outlook und exportierst dann in diesen neuen Ordner alles was du nicht brauchst. Komprimierst anschließend den ursprünglichen Ordner und entfernst über Datei, Dateiverwaltung den neu eingerichteten. Nur so nicht einfach im Explorer löschen. Ist alles ein wenig umständlich, weil man zwischendurch immer wieder outlook öffnen und schließen muss. So behälst du auf jeden Fall alles, was vor dem Import drin war. Dann noch die neue Datei importieren. Wenns nicht so dringend ist und du es nicht hinbekommst, kann ich alles Schritt für Schritt aufschreiben. Meld dich dann noch mal.
Gruß
Maria