Exel Tagesberichte

Servus,
Zuerst einmal - ich kenne Excel nur vom Probieren - wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte.
Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine eine Tabelle „Tagesbericht“ in Excel mit Datum und ca.40 Einträgen. Die Tabelle wird täglich neu eingegeben. Ich möchte nun jeden Tag dieselbe Tabelle (Tagesbericht) verwenden und die gesamten Daten in eine neue Tabelle „Monatsbericht Jänner“ kopieren. Kann Excel das? Welche Formel muss ich eingeben, damit in der aktuellen Monatstabelle jeder Tag eine neue Zeile eingetragen wird. Bei Monatsbeginn sollte Excel in eine neue (vorbereitete)Tabelle „Monatsbericht“ schreiben. Es dürfen keine Daten überschrieben werden.

Danke bereits im Voraus!!!
Schöne Grüße

Also automatisiert inhalte kopieren geht nur mit Makro.
Wenn Du Formeln verwendest, dann werden die Werte auch immer brav mitgeändert und das willst Du ja nicht…

Lies Dir den Inhalt der Datei hier mal durch, und wenn Du ganz simple Makros schreiben könntest, dann helfen wir Dir gerne weiter :smiley:

http://www.winhome.de/Wohin_mit_Vba-Code2.xls

Sorry, aber Makro habe ich noch nie gemacht - bin meistens bei den Anfänfen stecken geblieben. Wie kann ich die Datumsabfrage in den Kopierbefehl bei einem Makro bringen?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

formulier es etwas deutlicher, dann kann Dir vielleicht auch geholfen werden…

formulier es etwas deutlicher, dann kann Dir vielleicht auch
geholfen werden…

Also
Ich habe eine Tabelle 1 (Tagesbericht). In diese Tabelle gebe ich täglich neue Daten ein. In A1 das aktuelle Datum dann in C1 einen Wert, in D1 einen Wert, in C2 einen Wert, in D2 einen Wert,usw. Ich gebe ca. 40 Werte in diesen Tagesbericht ein.
Nun möchte ich mir einen Monatsbericht machen. Alles täglichen Berichte sollen täglich in den Monatsbericht kopiert werden. Alle Werte eines Tages sollen im Monatsbericht in eine eigene Zeile. Ich überschreibe mir die Daten immer. Ich schaffe es nicht dass, wenn ein neues Datum in A1 (Tagesbericht steht in eine neue Zeile kopiert wird.
Sorry wenn ich mich so kompliziert ausdrücke - bin aber gerne bereit dazuzulernen. Danke für Deine Geduld!
Christian