Register in Excel sperren

Hallo liebe Experten,

gibt es in Excel die Möglichkeit ein Register mit einem Passwort zu versehen? Oder eine andere Möglichkeit um ein Register nur bestimmten Leuten zugänglich zu machen?

Vielen Dank schonmal für eure Hinweise und Hilfen

Grüßle
Matthias

Hi Matthias,

Es gibt verschiedene Möglichkeiten…
Du willst den Inhalt komplett verbergen, oder wie?
Wenn es nur um den Schutz der Inhalte gehen würde:
Extras->Schutz->Blatt schützen.

Wenn es um die Inhalte an sich geht, dann kannst Du auch ein Passwortfeld in das gesperrte Blatt nehmen (eine nicht gesperrte Zelle) und nur wenn dort das richtige Wort drin steht holst Du die Daten aus einem versteckten Arbeitsblatt.

man könnte auch noch mit VBA arbeiten, aber VBA kann man deaktivieren, also ist das eher weniger geeignet…

Ich hoffe mal, dass Dich das weiterbringt…?
Grüße
Munich

Hallo Munich,

wie mache ich das mit einem Passwortfeld???

Grüßle Matthias

Wenn es um die Inhalte an sich geht, dann kannst Du auch ein
Passwortfeld in das gesperrte Blatt nehmen (eine nicht
gesperrte Zelle) und nur wenn dort das richtige Wort drin
steht holst Du die Daten aus einem versteckten Arbeitsblatt.

A1= „Gib das Passwort in A2 ein“
A2 auswählen Format - Zellen - Schutz
Haken bei gesperrt rausnehmen.
Formeln bauen - Blatt schützen, fertig.

Hallo,

wenn ich es so mache, dann sieht trotzdem jeder die Daten die drinstehen. Er kann sie nur nicht bearbeiten.
Ziel ist es aber, dass die Daten nur mit Passwort angesehen werden können.

Grüßle
Matthias

A1= „Gib das Passwort in A2 ein“
A2 auswählen Format - Zellen - Schutz
Haken bei gesperrt rausnehmen.
Formeln bauen - Blatt schützen, fertig.

Hi,

jetzt habe ich selbst eine Lösung gefunden.
Spalte ausblenden, Blatt mit Passwort schützen.
Um die Spalte wieder einblenden zu können muss der Schutz mit einem Passwort aufgehoben werden!!!
Manchmal ist es so einfach und logisch…

Aber trotzdem vielen Dank für deine Mühe!!!

Grüßle
Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

meine Lösung wäre aber komfortabler gewesen…
Du hättest sie nur verstehen müssen