Hallo,
ich habe eine Pivot Tabelle mit mehreren Spalten und wenn ich daraus ein Chart erstelle wird dieses Chart immer aus allen Spalten erstellt.
Besteht hier die Moeglichkeit nur ein paar ausgewaehlte Spalten fuer das Chart zu benutzen?
Es waere absolute Klasse wenn ihr mir bei diesem Problem weiterhelfen koennt.
Viele Gruesse
Chris
Besteht hier die Moeglichkeit nur ein paar ausgewaehlte
Spalten fuer das Chart zu benutzen?
Hi Chris,
wenn du beim Markieren Strg benutzt, sollte es gehen.
Z. B. wenn der „Pivot-Wizard“ dir mit diesen „Lauflichtern“ den Tabellenbereich für das Chart vorschlägt, klicke auf den Kopf der ersten Spalte die du benutzen willst. Dann drücke Strg und halt die Taste fest, während du mit der Mouse die anderen Spalten markierst, die du für das Chart benutzen möchtest.
LG
Sabine F.
Hallo Sabine,
Danke fuer deine Antwort, aber wenn ich da ein ein Chart mache markiert er immer automatisch die ganze Pivot Tabelle und da kann ich nichts daran aendern…weisst du an was das liegt?
Vielen Dank fuer deine Hilfe.
Chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Sabine,
Danke fuer deine Antwort, aber wenn ich da ein ein Chart mache
markiert er immer automatisch die ganze Pivot Tabelle und da
kann ich nichts daran aendern…weisst du an was das liegt?
Vielen Dank fuer deine Hilfe.
Chris
Hallo Chris,
da weiß ich auch nicht weiter. Es sollte gehen.
Und wenn du es im Nachhinein versuchst?
Rechtsklick auf ein Feld der fertigen Tabelle, „Assistent“ auswählen, „zurück“ anklicken. Da markiert Excel wieder die ganze Tabelle.
Kannst du dann da auch nichts dran ändern?
Dann weiß ich wirklich nichts mehr. Sorry, hätte gern geholfen.
Sabine F.
Hallo Sabine,
so wie du jetzt gemeint hast hat es schon funktioniert, aber da veraender ich ja meine Stammdaten…dies moechte ich ja nicht machen.
Ich habe eine Pivot Tabelle in der ich nach mehreren Kritierien etwas aussortiere, aber leider sind dies zu viele Felder um schoen in einem Chart darzustellen, wie z.B. Pie Chart, weil dies 2-Dimensional ist und somit nur mit 2 Variablen dargestellt werden kann.
Nun wuerde ich gerne aus dieser Pivot Tabelle mit der ich nach bestimmten Kriterien sortiert habe nur 2 Kriterien, also Felder, in nem Chart anzeigen lassen…aber fuer dieses Chart benutzt er immer die ganze Pivot Tabelle und deswegen ist mein Diagramm nicht schoen, weil ich nur 2 Kriterien daraus moechte…
Vielen herzlichen Dank fuer die Hilfe 
Viele Gruesse Chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]