Automatische Zuweisung von Links ausschalten?

Hallo,

gerade wollte ich in Excel eine Liste machen, und zwar sollte es eine Liste von Webseiten werden. Nur leider weist Excel jeder URL automatisch eine Feldfunktion zu. Das bedeutet, dass dann jedesmal, wenn ich diese Zelle wieder anklicke, die entsprechende Website geöffnet wird.

Ich habe schon herumgesucht, aber habe keine Möglichkeit gefunden, die Feldfunktionen auszuschalten. Weiß jemand wie das geht? Ich verwende Excel 2000.

Schöne Grüße

Petra

gerade wollte ich in Excel eine Liste machen, und zwar sollte
es eine Liste von Webseiten werden. Nur leider weist Excel
jeder URL automatisch eine Feldfunktion zu. Das bedeutet, dass
dann jedesmal, wenn ich diese Zelle wieder anklicke, die
entsprechende Website geöffnet wird.

Hi Petra,
abzuschalten geht wohl in Word aber nihct in Excel.
Du kannst aber nach jeder Eigabe Strg+Z drücken.
Oder ein Makro was alle Hyperlinks umwandelt, nachdem du alle eingegeben hast.
Gruß
Reinhard

gerade wollte ich in Excel eine Liste machen, und zwar sollte
es eine Liste von Webseiten werden. Nur leider weist Excel
jeder URL automatisch eine Feldfunktion zu. Das bedeutet, dass
dann jedesmal, wenn ich diese Zelle wieder anklicke, die
entsprechende Website geöffnet wird.

Hi Petra,
oder wenn du Zugriff auf XL97 hast, erstelle die Liste mit XL97.
Gruß
Reinhard

hi,
ich weiss leider nicht ob es diese Funktion in Excel 2000 schon gab:
Extras > AutokorrekturOptionen > Autoformat während der Eingabe > 1.te Häkchen raus
wenn nicht musst du Reinhards Tips benutzen
cu Micha

Hallo Petra,

du kannst die Zelle mit dem Hyperlink markieren ohne dass sich die Webseite öffnet, in dem du beim Anklicken der Zelle die Maustaste einen kleinen Moment gedrückt hälst.

Gruß
Maria

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nö, gab’s nicht. Das kenne ich nur aus Word. Da habe ich ja auch geschaut.

Also mal gucken, was Reinhard so schreibt.

Schöne Grüße

Petra

Hallo Reinhard,

danke. Ist mir aber zu kompliziert. Ich werde diese Liste wohl lieber in Word erstellen, auch wenn mir das nicht so wirklich passt. Aber da kann man nichts machen. (Ok, außer ein anderes Excel kaufen - habe ich aber jetzt momentan nicht vor.)

Schöne Grüße

Petra

ich weiss leider nicht ob es diese Funktion in Excel 2000
schon gab:
Extras > AutokorrekturOptionen > Autoformat während der
Eingabe > 1.te Häkchen raus

Hallo Micha,
in XL97 und XL2000 gibt es schon
Extras > AutokorrekturOptionen
aber da hat man nur die Auswahl wie in dem ersten der 3 Register wie bei Xl2003, die anderen beiden Register fehlen.
Gruß
Reinhard

Hallo Micha,
in XL97 und XL2000 gibt es schon
Extras > AutokorrekturOptionen
aber da hat man nur die Auswahl wie in dem ersten der 3
Register wie bei Xl2003, die anderen beiden Register fehlen.
Gruß
Reinhard

hi Reinhard,
das kann ja was werden wenn wir die nächste Version (XL12) haben
wer kann sich dann noch merken was es in welcher Version wann gegeben hat :frowning:
hast du in dieser Beziehung schon einen Plan ?
cu Micha

OT Versionsflut bei Excel

das kann ja was werden wenn wir die nächste Version (XL12) haben
wer kann sich dann noch merken was es in welcher Version wann
gegeben hat :frowning:
hast du in dieser Beziehung schon einen Plan ?

Hallo Micha,
klar, jmd wie auf Xlam zieht sich 3 jahre zurück und listet dann alle Unterschiede auf, sodass man bequem nachblättern kann :smile:

Noch weiß ich Split und Instrrev gibts nicht bei XL97, erst ab XL2000.
Aber schon die Unterschiede zwischen XL2003 und XL2000 kenne ich nicht, außer dass es da mehr Argumente bei Sort gibt.
Dann hört es schon auf, wenn ich Unwichtikeiten wie bunte Tabellenreiter(wer braucht denn son Mist, gäbe da genug wichtigere Sachen zu verbessern?) weglasse.

Es fehlt mir schon lange eine Vergleichstabelle mit Auflistung/Genüberstellung aller Funktionen/Methoden(Eigenschaften der diversen Versionen samt Argumenten. Dabei nicht die Specialexcelversionen für Pocket-PC, MAC usw vergessen und may be es gibt noch unterschiedliche Officepakete, light,professionell o.ä. k.A.

Steigerungsfähig wird das Happening wenn z.B bei XL12 match,find usw. keinen Fehler mehr liefern werden sondern „0“ (keine Panik, ist nur ne Hofffnung von mir), dann wirds witzig mit den ganzen Fehlerbehndlungsroutinen in fertigen Programmen, die kann man dann alle modifizieren*g

Hier bei w-w-w kann man nur abwarten und Tee trinken und schauen was kommt.

Nett wäre es wenn die w-w-w Betreiber in diesem Brett keine Anfragen zulassen würden in dem nicht XL2000, XL2003;9.0,12.0 o.ä vorkommt mit entsprechendem Hinweis daß die Version angegeben werden muss. Nur ein Hinweis in der Brettbeschreibung mna möge doch die Version angeben nutzt bei vom Chef gestressten Anfragern die nur noch ihr Excelproblem vor Augen haben, rein gar nix:frowning:

Gruß
Reinhard