VBA: konretes Problem mit bei einer Schleife

Hallo,
ich habe ein konkretes Problem in VBA und zwar habe ich mir überlegt alle Texte aus Spalte B auszulesen und in Spalte A zu schreiben.

Der Code hierfür ist wie folgt

Sub Liste()
Dim i As integer

i=1
Do While (Cells(i,1)= „“)
Cells(i,1) = Cells(i,2)
i=i+1
Loop
End Sub

Das programm funktioniert jedoch leider nicht. Sollte ich lieber die „FOR-Each“ SChleife benutzen da ich einen 1-Wert einem anderen i-Wert zuweise (gleicher Datentyp) ?

Für hilfe bin ich sehr denkbar !

Hallo und frohe Weihnachten,

Dein Code funktioniert eigentlich, auch wenn er nicht besonders elegant ist. Wahrscheinlich hast Du in Spalte A irgendwo " " stehen, und " " ist ungleich „“, oder du hast das Arbeitsblatt nicht aktiv.

Kleiner Hinweis: Excelarbeitsblätter haben 65536 Zeilen, dafür benötigt man als Zeilenzähler den Datentyp long.

Gruß, Bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dir auch frohe Weihnachten !

Daraus ergibt sich für mich jedoch noch folgende Frage: Muss ich eine Abfrage auf „“ nicht als String definieren d.h. brauche ich in diesem Fall eine weitere Variable die auf „“ abragt in der Bedingung?

hi,
wozu überhaupt ne Schleife ?

Sub bla()
Range(„B1:B“ & Rows.Count).Value = Range(„A1:A“ & Rows.Count).Value
End Sub

cu Micha

Funktioniert bei mir leider nicht (andere Excel Version?)

Mir gings darum Das in einer Schleife zu realisieren da Schleifen auch in der kommenden Klausur abgefragt werden. Habe meinen Fehler aber bereits gefunden (Bedingung Do While Cells(i,2 0 !!

frohe Weihnachten noch !