Hallo Fachleute ich habe eine Frage. Ich habe eine beliebige Spalte. In der Spalte habe ich werte von 0 bis 720. Ich möchte die Zeilen in der Spalte so zusammenzählen, daß zuerst alles was >060>120 dann > 120 180 240 > 300 usw. Ich möchte die Zeilen in der Spalte auswerten/zusammenzählen die o.g Voraussetzung erfüllen. Und zwar eine nach dem anderen. Ich möchte wissen wieviel Zeilen habe ich in der Spalte die zuerst die erste Voraussetzung > 0 60
Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich Deine Frage richtig verstanden habe, aber…
Mit Wenn habe ich es versucht aber es klappte leider
nicht.
hast Du auch schon „zählenwenn“ oder „summewenn“ probiert?
Grüssle
Suse
Hallo, das Problem ist bei Zählenwenn und Summewenn ist, daß ich nicht gleichzeitig angeben kann. Also zählenwenn & summewenn über die aufgepoppte Eingabemaske/Fenster.
0 >d2:d162> 60 akzeptiert excel nicht. Genauso bei Zählewenn. Ich habe schon in der Hilfe versucht und Bücher gewälzt, aber bei mir bringt excel immer einen Formfehler. Villeicht kann mir jemand helfen!?.
Danke im Voraus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi, du kannst das problemlos mit dbsumme herauskriegen. Ist nicht ganz so einfach, Wenn keine geheimen Daten in der Tabelle sind, kann ich dir das basteln.
Ansonsten musst Du erst einmal den Bereich mit den Daten als datenbank definieren. Dann musst du einen Kriterienbereich haben und dann für jedes Kriterium einen Bereich wo die Summe ausgegeben wird.
Ciao
Robert
Hallo, das Problem ist bei Zählenwenn und Summewenn ist, daß
ich nicht gleichzeitig angeben kann. Also
zählenwenn & summewenn über die aufgepoppte
Eingabemaske/Fenster.
0 >d2:d162> 60 akzeptiert excel nicht. Genauso bei
Zählewenn. Ich habe schon in der Hilfe versucht und Bücher
gewälzt, aber bei mir bringt excel immer einen Formfehler.
Villeicht kann mir jemand helfen!?.
Danke im VorausHallo,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich Deine Frage richtig
verstanden habe, aber…Mit Wenn habe ich es versucht aber es klappte leider
nicht.hast Du auch schon „zählenwenn“ oder „summewenn“ probiert?
Grüssle
Suse
Hi Robert, die Daten kann ich leider nicht herausgeben, aber wenn Du mir etwa erklären könntest, wie ich daß mit DB Summe rauskriegen kann, wäre ich Dir sehr dankbar.
Danke im Voraus
Peter
Hi Peter,
habe dir gerade eine Beispieltabelle zugemailt.
Schau dir das mal an und wenn noch fragen sind melde dich
ciao
Robert