ich hab vor drei jahren ms-office 2000 installiert und diverse excel-dateien erstellt. letzte woche hab ich meinen pc neu aufgesetzt, vorher jedoch alle daten auf einer externen festplatte gesichert.
jetzt lassen sich einige der alten excel-dateien problemlos öffnen und bearbeiten, bei manchen bekomme ich jedoch die fehlermeldung: „die datei hat ein nicht erkennbares format…“.
die dateien werden aber als excel-dateien erkannt (rechtsklick - eigenschaften).
wie kann das sein ??
hallo Michael
Nur eine vage Vermutung:
Wurden die nicht mehr erkennbaren XLS mit einer älteren Version erstellt? Dann könnte es sein, dass Excel 2000 dazu einen „Filter“ braucht, damit sie erkannt und umgewandelt werden können. Der Filter sollte wohl bei der Installation von Excel 2000 angeboten werden.
(Ich kann dies nicht verifizieren, da ich mit Excel 2003 arbeite)
Viel Glück
Erich
die dateien werden aber als excel-dateien erkannt (rechtsklick
eigenschaften).
wie kann das sein ??
DAS hier liegt eher an der Dateiendung.
Wenn die Dateiinhalte aber korrumpiert sind, dann kann Excel die Dateien nicht mehr richtig interprätieren und folglich nicht öffnen.
Die Dateizuordnung mit Excel von Windows hat damit garnichts zu tun.
die dateien wurden mit excel 2000 erstellt und nach dem neuaufsetzen des pc´s hab ich sogar dieselbe installations-cd verwendet. daran kann es also nicht liegen.
aber trotzdem danke für deine antwort
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]