Hallo,
ich poste auch noch in einem anderen Forum, wo man die Excel-Datei gleich dranhängen kann. Dabei kommt es vor, dass drei Leute beim Versuch meine runtergeladene Datei zu öffnen eine Fehlermeldung bekommen * und beim vierten geht es problemlos.
Es herrscht dann natürlich immer Ratlosigkeit, denn die Leute wollen ja helfen, können aber nicht. Und ich stehe als der Dumme da, der quasi die anderen verscheißert - hab aber selber keine Ahnung, was da nicht stimmt, wo doch bei mir auf dem PC von Ausnahmen abgesehen alles problemlos läuft.
Was tun?
Gruß
Jörg
* die Datei öffnet sich nur mit dem Hinweis, dass sie stark beschädigt sei (und wiederhergestellt worden muss). Das, worauf es mir in meinem Posting ankam, eine bedingte Formatierung, wird in der wiederherstellten Datei nicht wieder gegeben.
Hallo Jörg,
ich poste auch noch in einem anderen Forum, wo man die
Excel-Datei gleich dranhängen kann. Dabei kommt es vor, dass
drei Leute beim Versuch meine runtergeladene Datei zu öffnen
eine Fehlermeldung bekommen * und beim vierten geht es
problemlos.
Es herrscht dann natürlich immer Ratlosigkeit, denn die Leute
wollen ja helfen, können aber nicht. Und ich stehe als der
Dumme da, der quasi die anderen verscheißert - hab aber selber
keine Ahnung, was da nicht stimmt, wo doch bei mir auf dem PC
von Ausnahmen abgesehen alles problemlos läuft.
Was tun?
keine Ahnung, ich weiß nicht, warum manche Leute Probleme haben beim Öffnen einer runtergeladenen Datei. Ich kann dir auch nicht helfen, wenn du hier nicht schreibst was du mit deiner bedingten Formatierung errreichen möchtest. Beschreibe das Problem und wie du das machen wolltest (willst). Schätze, du bekommst dann eher Hilfe.
Gruß
Marion
Gruß
Jörg
* die Datei öffnet sich nur mit dem Hinweis, dass sie stark
beschädigt sei (und wiederhergestellt worden muss). Das,
worauf es mir in meinem Posting ankam, eine bedingte
Formatierung, wird in der wiederherstellten Datei nicht wieder
gegeben.
ich poste auch noch in einem anderen Forum, wo man die
Excel-Datei gleich dranhängen kann. Dabei kommt es vor, dass
drei Leute beim Versuch meine runtergeladene Datei zu öffnen
eine Fehlermeldung bekommen * und beim vierten geht es
problemlos.
Es herrscht dann natürlich immer Ratlosigkeit, denn die Leute
wollen ja helfen, können aber nicht. Und ich stehe als der
Dumme da, der quasi die anderen verscheißert - hab aber selber
keine Ahnung, was da nicht stimmt, wo doch bei mir auf dem PC
von Ausnahmen abgesehen alles problemlos läuft.
Hi Jörg,
du solltest es mit den Leuten im anderen Forum abchecken, wodran das liegen könnte, Betriebssystem, SP, XL-Version, SP, Makrosicherheitseinstellungen, benutzter Browser beim Herunterladen, Firewalls, Admin-Sicherheitseinstellungen im Netzwerk, alles ws so in den Sinn kommt und bei den Dreien anders sein könnte als bei dem Einen, herausfinden.
Dann, bitte Bekannte, Arbeitskollegen darum sich die Datei einfach mal runterzuladen (sofern sie Excel haben).
Und vielleicht ist die Datei eweng marode, kopier mal alles in eine neue Datei, geschieht dort das Gleiche?
Und zu der Problematik mit bedingter Formatierung, wozu braucht man da zur Problemlösung überhaupt die Datei?
Gruß
Reinhard