ich habe hier eine merkwürdige Excel Tabelle! Sie ist koplett leer. Das merkwürdige daran ist allerdings, das wenn man sie ausführen will, nachgefragt wird, ob Markros aktiviert werden sollen. Die Tastenkombination STRG+C löst Dr.Watson aus und es wird versucht die Tabelle zu verknüpfen. Ich habe diese Tabelle mal im Netz abgelegt. Ihr könnt Sie Euch unter:
ich habe mir die Datei einmal angesehen. Da sind keine Makros und keine lesbaren Hyperlinks enthalten. Ich tippe einmal, daß Du oder der Erzeuger der Datei ehemals mit Vorlagen (z. B. personal.xls) gearbeitet hast und diese Vorlagen gelöscht wurden.
Die aktuelle Datei macht nichts kaputt (nur für die ängstlichen Virenwarner), aber ist trotz der Bezugsabfrage leer.
Ich möchte hier einmal klar stellen, das ich keine Datei hinterlege die einen Virus hat!!! *empörtbin* Diese Datei stammt aus unserem Firmennetzwerk (das natürlich über ein täglich aktuallisierten Virenscanner verfügt). Deshalb kann man dies zu 99% ausschließen.
Uwe hat Recht gehabt, es war früher eine andere Datei aus der aber der gesamte Inhalt gelöscht worden ist (mit samt den Makros). Es sind also keinerlei Makros sichtbar. Trozdem frägt er, ob man beim starten der Datei Makros ausfürhen möchte. Dies ist jedoch sehr merkwürdig da ja die gesamte Tabelle leer ist.
Wiso man mit STRC+C Dr.Watson aufruft ist mir auch unerklärlich, sicher bin ich allerdings das es sich hier nicht um einen Virus handelt sondern ehrer um einen Programmierfehler o.ä.