ist es möglich Excel dazu zu bekommen in einem (Linien)Diagramm leere Datenfelder „zu ignorieren“ und einfach eine Linie zwischen den eingegeben Werten zu ziehen?
Mal als Beispiel
1 3
2 4
3 5
4
5 5
6
7 2
jetzt möchte ich ein Diagramm, für die zweite Spalte machen, die Werte für 4 und 6 fehlen aber. Excel unterbricht die Linie jetzt einfach.
Ich hätte aber gern, daß die Linie durchgehen angezeigt wird.
Ich meine das Problem schonmal gelöst zu haben, aber irgendwie finde ich im Office 2000 Prof. nichtmehr den richtigen Haken, den ich setzen muß.
ist es möglich Excel dazu zu bekommen in einem
(Linien)Diagramm leere Datenfelder „zu ignorieren“ und einfach
eine Linie zwischen den eingegeben Werten zu ziehen?
Hi Zondan,
gib #nv
in die leeren Zellen ein.
Gruß
Reinhard
meine endgültige Formel ist jetzt
{=WENN(MIN(WENN(ISTNV(E6:AI6);"";E6:AI6))=0;NV();MIN(WENN(ISTNV(E6:AI6);"";E6:AI6)))}
wenn alle Werte #nv sind brauch ich nämlich auch hier ein #nv, da diese Werte in einem anderen Diagramm angezeigt werden.
Jetzt noch die Schrift weiß machen und mit bedingter formatierung wieder scharz stellen, damit man die ganzen #NV einträge nicht sieht!
An alle die irgendwann mal vor einem ähnlichen Problem stehen, verwendet NV() und nicht #nv um #nv zu bekommen, wenn eine andere Formel auf den Zellenwert zugreift, bekommt ihr bei #nv#wert und bei nv() #nv.
meinst du vielleicht INTERPOLIEREN?? Gehe im Diagramm auf EXTRAS_OPTIONEN_DIAGRAMM, dort kannst du einstellen, was mit Nullwerten passieren soll. In deinem Fall wäre es das interpolieren.
Viel Erfolg
Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
meinst du vielleicht INTERPOLIEREN?? Gehe im Diagramm auf
EXTRAS_OPTIONEN_DIAGRAMM, dort kannst du einstellen, was mit
Nullwerten passieren soll. In deinem Fall wäre es das
interpolieren.
Genau das hatte ich eigentlich gesucht, danke!
Hab´s jetzt mit #NV gelöst, aber ich werde versuchen es mir zu merken, falls ich es nochmal brauchen.