Verketten-Funktion

Hi, hab da nen kleines Problem.

Mache da grad ne kleine Prüfungsauswertung und da sollen Personen, die 81% beim Ergebnis überschritten haben besonders erwähnt werden. Dafür hab ich mir die über eine Formel gesondert rausgesucht und die stehen dann in den Zeilen C52 - 81. Das Problem ist aber, dass nicht in jeder Zeile ein Name steht. Die Auswertung ist für bis zu 30 Personen gedacht, hab da aber im Moment nur 11 drin stehen. Die sehen von der Formatierung her so aus:
Mustermann, M.
Meier, S.

Müller, A.

Also es ist auch mal ne leere Zeile dazwischen wenn jemand das Ergebnis nicht überschritten hat. Die habe ich jetzt halt über die Verketten-Funktion in eine andere Zeile geschrieben. Die Formel sieht so aus : =VERKETTEN(Notenübersicht!C52;Notenübersicht!C53;…Notenübersicht!C81)

Dadurch stellt er mir die Namen dann so dar:
Mustermann, M.Meier,S.Müller, A.

Die Namen sollen aber durch Leerzeichen und Komma voneinander getrennt werden. Wenn ich die von Hand in die Verketten-Funktion einfügen will meckert er rum das ich zu viele Argumente hab. habt ihr irgendeine Idee was ich da noch machen könnte?

Hi Nicodemus,

Also es ist auch mal ne leere Zeile dazwischen wenn jemand das
Ergebnis nicht überschritten hat. Die habe ich jetzt halt über
die Verketten-Funktion in eine andere Zeile geschrieben.

Wie das?

Die Formel sieht so aus :
=VERKETTEN(Notenübersicht!C52;Notenübersicht!C53;…Notenübersicht!C81)
Die Namen sollen aber durch Leerzeichen und Komma voneinander
getrennt werden. Wenn ich die von Hand in die
Verketten-Funktion einfügen will meckert er rum das ich zu
viele Argumente hab. habt ihr irgendeine Idee was ich da noch
machen könnte?

Lass Verketten weg.

=Tabelle2!B52&", „&Tabelle2!B53&“, „&Tabelle2!B54&“, „&Tabelle2!B55&“, "&Tabelle2!B56…

Gruß
Reinhard

Jaa so in etwa hab ichs dann auch gemacht :wink: