Formel nicht nur zellen- sondern spaltenweise

Hallo Experten,

gleich zu anfang, bin absoluter laie. Hab nach langem rumprobieren ein paar Formeln für eine Statistik erstellt, die immer wieder aktualisiert werden soll. Mein problem ist, dass ich nicht weiß wie ich diese formel für die ganze spalte bereits „vortragen“ kann, d.h. im mom. kopier ich mir die Formel bzw. Funktion von Zeile zu Zeile und ändere dann immer die Zeilenzahl per hand um. Das muss doch auch einfacher bzw automatisch gehen oder gehen oder?

besten dank.

Markus

gleich zu anfang, bin absoluter laie. Hab nach langem
rumprobieren ein paar Formeln für eine Statistik erstellt, die
immer wieder aktualisiert werden soll. Mein problem ist, dass
ich nicht weiß wie ich diese formel für die ganze spalte
bereits „vortragen“ kann, d.h. im mom. kopier ich mir die
Formel bzw. Funktion von Zeile zu Zeile und ändere dann immer
die Zeilenzahl per hand um. Das muss doch auch einfacher bzw
automatisch gehen oder gehen oder?

Hi Markus,
sorry, meine Glaskugel ist grad beschlagen, wäre hilfreich du würdest deine Formeln hier mal reinstellen.
Mutmaßlich hast du Prolematiken mit dem Unterschied A4, $A4, $A$4 usw.
Gruß
Reinhard

Hi Markus,
sorry, meine Glaskugel ist grad beschlagen, wäre hilfreich du
würdest deine Formeln hier mal reinstellen.
Mutmaßlich hast du Prolematiken mit dem Unterschied A4, $A4,
$A$4 usw.
Gruß
Reinhard

wie gesagt, bin laie ^^:

excel soll die werte aus G und I jeweils auslesen und mir dann eine von den 5 möglichen Varianten geben.

„WENN((G8+I8)>99,9%;„verloren zu 100%!“;WENN((G8+I8)>50%;„teilweise verloren zu > 50%!“;WENN((G8+I8)=50%;„unentschieden!“;WENN((G8+I8)>0,1%;„teilweise gewonnen zu > 50%!“;WENN((G8+I8)=0%;„gewonnen zu 100%!“))))))“

die funktion an sich funktioniert ja, ich will halt nur nicht immer extra in jeder neuen Zeile aus dem G8 ein G9, aus I8 ein I9,… machen müssen.

Danke

Hi Markus,

„WENN((G8+I8)>99,9%;„verloren zu
100%!“;WENN((G8+I8)>50%;„teilweise verloren zu >