Hallo Experten,
ich habe das folgende Problemchen, zu welchem ich bisher im Internet keine zum Ziel führende Lösung finden konnte.
Ich habe im Excel eine Tabelle (im Grunde ein Formular, jedoch besteht es nur aus normalen Zellen), in der ich per Tabulator also nur bestimmte Zellen ansteuern will. Das habe ich im Moment über den Schutz realisiert. Leider springt Excel nun per Tabulator immer Zeilenweise weiter. Die Eingabezellen für die Adresse sind jedoch beispielsweise untereinander, während man nach Eingabe der Adressdaten wieder in die obere Zeile springen müsste, um weitere Daten einzugeben.´
Was ich also brauche, ist die Möglichkeit, Excel klar zu machen, welche Zellen in welcher Reihenfolge per tabulator erreicht werden sollen. Tabstop und Tabindex lässt sich ja nun für Zellen nicht eingeben (meines Wissens - lasse mich sehr gerne eines Besseren belehren). Soweit ich weiß, geht das irgendwie per Makro, doch wie muss das Makro aussehen und vor allem, wo muss ich das hinschreiben, damit das quasi immer aktiv ist?
Für weiterführende Antworten wäre ich wirklcih dankbar.
Gruß,
Lucas