Zeilen automatisch in mehrere Blätter einfügen...

Von: , Frage gestellt am Do, 23. Nov 2000

Ich möchte eine Datei in Excel 97 so gestalten, dass wenn ich eine Zeile auf einem Blatt einfüge, diese Zeile (inkl. Formeln, Formatierung, etc.) auch auf anderen Blättern der selben Datei übernommen wird.

Also: Einfügen einer weiteren Zeile in z.B. Spalte A auf Blatt eins sollte zur Folge haben, dass auf einem anderen Blat , auf dem die bisherige Spalte A identisch war, dort auch automatische ingefügt wird. Wenn der Bezug A:A lautet, wird nur die Zeile eingefügt auf Blatt1, auf den anderen Blättern wird idie Zeile aber überschrieben. Formeln werden nicht übernommen...

Hilfe??? Danke!!!

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde hilfreich
    Re: Zeilen automatisch in mehrere Blätter einfügen

Aus Deinem zweiten Absatz bin ich nicht so ganz schlau geworden. Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, lässt sich Dein Problem lösen, wenn Du die Blätter in der Arbeitsmappe mit gedrückter SHIFT-Taste markierst. Änderungen im aktiven Blatt werden dann auch in allen anderen markierten Blättern durchgeführt. Das ganze funktioniert aber nur mit den Blättern einer Datei. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einer Stunde hilfreich
      Danke. Genau das habe ich gesucht!

Danke!

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!