Hallo,
muss vorweg sagen, daß ich nur selten Grafiken unter Excel erstelle.
Ich meine früher wäre es kein Problem gewesen in einer Tabelle Spalten oder Zeilen für die Ausgabe einer Grafik zu erstellen und diese dann auszublenden, so daß z.B. nur die Grafik sichtbar ist.
Mit neu installiertem Excel 2003 (ich weiß ich hinke immer eine Version hinterher) habe ich nun das Problem, daß dann wenn ich ausblende, auch die Grafik ausgeblendet wird.
Täusche ich mich mit obiger Aussage oder gibt es dafür irgendwo eine Einstellung, oder liegt das an der neuen Version?
Danke für jeden Tip
Conrad
Hallo Conrad,
bin mir zwar nicht sicher, ob das der Effekt ist, aber:
Schau dir mal die Eigenschaften der Grafik an. Da sollten unter „Eigenschaften“ Optionen vorhanden sein, die das Verhältnis zu den dahinterliegenden Zellen regeln. Wenn das "Von Zellposition und -größe abhängig gewählt ist, kann die Grafik „verloren“ gehen. Einfach mal testen.
mfg
Dirk.Pegasus
Danke Dirk.Pegasus!
Nice try - aber funzt leider nicht. Habe alle Eigenschaften durchprobiert - ändert nicht am Verschwinden der Grafik (genauer des Inhaltes der Grafik, die weiße Grafikfläche bleibt erhalten).
Gruß Conrad
Hallo Conrad,
achso.
Diagramm markieren, Extras, Optionen, Diagramm
Haken aus „nur sichtbare Zellen zeichnen“ entfernen.
Hoffe das wars denn!
mfg
Dirk.Pegasus
Super das war’s! Danke Dirk.Pegasus!
Ist doch immer erstaunlich wie es die MS-Programmierer schaffen Funktionen die zusamemngehören an ganz verschiedenen Stellen zu verstecken
)