wollte eine Tabelle drehen, so das ich sie in Word Hochkant stellen kann.
Habe Excel 2002 wollte es transponieren, wie man es in anderen Foren beschrieben hat.
Über Bearbeiten -> Inhalte einfügen -> Und dann ein Haken bei transponieren setzen. Bei mir gibt es aber kein transponieren.
hast Du diese Tabelle denn schon in Excel versucht zu transponieren, oder wolltest Du die direkt in Word transponieren.
Habe hier auch noch Excel 2002 Version und das funktioniert einwandfrei, allerdings nur in Excel selber.
Danach dann die transponierte Tabelle in Word einfügen.
hochkant stellen und transponieren sind zwei Paar Stiefel: Beim Hochkanststellen musst Du zum Lesen das Blatt (oder den Kopf) drehen, beim Transponieren werden Spalten und Zeilen vertauscht.
Word kann nicht transponieren, aber hochkant stellen: Kontextmenü > Textausrichtung. Excel kann transponieren, aber keine Tabellen ausrichten, sondern nur Feldinhalte.
wollte eine Tabelle drehen, so das ich sie in Word Hochkant
stellen kann.
dazu sagte Ralf ja schon was.
Habe Excel 2002 wollte es transponieren, wie man es in anderen
Foren beschrieben hat.
Über Bearbeiten -> Inhalte einfügen -> Und dann ein
Haken bei transponieren setzen. Bei mir gibt es aber kein
transponieren.
In XL2002 gibt es schon „transponieren“, aber du mußt vorher erst einen Bereich mit Strg+C kopieren, dann erst erscheint auch „transponieren“ unter Bearbeiten–InhalteEinfügen.
wollte eine Tabelle drehen, so das ich sie in Word Hochkant
stellen kann.
Habe Excel 2002 wollte es transponieren, wie man es in anderen
Foren beschrieben hat.
Über Bearbeiten -> Inhalte einfügen -> Und dann ein
Haken bei transponieren setzen. Bei mir gibt es aber kein
transponieren.
Hallo,
wenn das mit dem Transponieren (und der Textausrichtung) in Excel nicht funktioniert, hilft Dir vielleicht folgendes:
Falls die Tabelle für sich allein auf einer Seite erscheinen darf, kannst Du in Word zwei Abschnittswechsel einfügen (Menü „Einfügen | Manueller Wechsel…“, bei neueren Wordversionen „Einfügen | Manueller Umbruch…“). Für den eingefügten Abschnitt kannst Du das Seitenformat auf Querformat stellen (Menü „Datei | Seite einrichten…“).
Mit dieser Lösung dreht sich das einzelne Blatt des neuen Abschnitts ins Querformat. Der Inhalt wird dann also hochkant gedruckt.