Hallo Excel-Freunde,
nachdem ich für die Access-Programmierung hier schon viel Hilfe bekommen habe, hoffe ich, dass ihr mir auch helfen könnt. Ich beschäftige mich noch nicht wirkliche lange mit der VBA-Programmierung in Excel. Bisher konnte ich alle Makros über das Aufzeichnen abwickeln, aber jetzt stoß ich an meine Grenzen. Also hier mein Problem:
Ich habe eine Spalte A in der alle Maschinentypen stehen. In der Zeile 1 habe ich fortlaufend das Datum vom 01.01.08 - 30.06.08 stehen. So kann ich dann markieren, wann welche Maschine gebaut wird. Das heißt, wenn Maschine A1 am 21.04. gebaut wird, so mach ich dort ein Kreuz. Nun benötige ich eine Auswertung, welche Maschinen pro Monat gebaut wurden und diese Auswertung möchte ich gern über ein MAkro abbilden. Das Problem, was ich jetzt habe: Wie programmiere ich in Excel, dass nach eingabe des 01. des Monats in eine InputBox (z.B. 01.04.2008) alle MAschinen für den jeweiligen Monat markiert, kopiert und in ein neues Tabellenblatt schreibt. Dazu muss Excel ja das erste Kreuz und das letzte Kreuz innerhalb des Zeitraum erkennen, alle dazwischen liegenden Zeilen markieren, dann die Spalte A für die markierten Zeilen auslesen und die dann kopieren. Leider habe ich überhaupt keine Idee, wie man das realisieren könnte und bitte euch deswegen mir zu helfen.
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße von Beate