Hallo,
ich möchte gerne eine Liste filtern.
Wenn ich den Filter einschalte, geht das auch soweit ok.
Ich möchte dann die gefilterte Liste addieren. ( eine Spalte)- aber das gelingt irgendwie nicht.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank.
Hallo,
Ich möchte dann die gefilterte Liste addieren. ( eine Spalte)- aber das gelingt irgendwie nicht.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank.
Hallo supermann,
Ich möchte dann die gefilterte Liste addieren. ( eine Spalte)-
aber das gelingt irgendwie nicht.
ich kann das nicht nachvollziehen. Wär schön, wenn du beschrieben hättest, wie du das machst.
Prinzipiell kannst du schon die Summe über eine gefilterte Spalte bilden, z.B. mit dem Summensymbol Sigma (Autosumme)aus der Menüleiste. Excel wandelt es sofort in die Funktion Teilsumme um. Oder du schreibst in die Zelle „=Teilsumme(9;Filterbereich)“. Die 9 steht für Summe und bei Filterbereich entweder mit der Maus den Bereich markieren oder die Adresse des Bereichs direkt eintragen.
Achtung, wenn du die Filterung änderst, ändert sich das Ergebnis der Formel, evtl. kann es dann sogar falsch sein, wenn der gefilterte Bereich mehr Zeilen enthält (das „Lasso“ hat nicht alle Werte gefasst). Wenn du den Wert auch nach der Filterung weiterverwenden willst, solltest du den Wert mit ->kopieren, Inhalte einfügen, Werte vor Änderungen sichern.
Gruß
Marion
Ich möchte dann die gefilterte Liste addieren. ( eine Spalte)-
aber das gelingt irgendwie nicht.
Kann mir jemand helfen?
Hi Supermann,
a) ich wollte mit Word einen Brief schreiben, aber das gelingt irgendwie nicht.
Kann mir jmd. helfen.
b) ich hab Word2000, wollte einen tabellarischen Brief schreiben in dem ich mit Tab einrücke, leider rückt Tab immer 8 zeichen ein, ich bräuchte Hilfe wie ich das Einrücken auf 5 Zeichen setzen kann. Geht das, wenn ja wie.
Anfrage a) ist nicht zu beantworten ohne sich in sinnlose Mutmßungen zu ergehen.
Anfrage b) ist beantwortbar, entweder mit ja das geht und zwar so oder nein das geht nicht oder nein das geht nicht aber es gibt diesen Workaround oder irgendeiner Antwort, zumindest wissen die Antworter genau was vorliegt.
Deine Anfrage ist leider Typ a) 
Gruß
Reinhard
Hallo Reinhard,
vielleicht setzte ich da bei dir zuviel voraus.
Wenn du eine Excel Ausgangsliste hast, sagen wir 100 Zeilen und du setzt nun einen Filter ein, stehen da z.b. Zeile 1 = 100
Zeile 2= 50 Zeile 65=700 Zeile 83= 100-
Das System addiert aber anscheinend Zeilen mit, die nicht zu sehen sind, aber in dieser Auswertung auch nicht addiert werden sollen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Wenn du eine Excel Ausgangsliste hast, sagen wir 100 Zeilen
und du setzt nun einen Filter ein, stehen da z.b. Zeile 1 =
100
Zeile 2= 50 Zeile 65=700 Zeile 83= 100-
Das System addiert aber anscheinend Zeilen mit, die nicht zu
sehen sind, aber in dieser Auswertung auch nicht addiert
werden sollen.
setze erst den Filter, anschließend die Summe - nicht umgekehrt. Dann funktioniert das auch und beachte, was ich dir bereits geschrieben habe.
/t/filtereinsatz-und-addition/4636136/2
Gruß
Marion
Das System addiert aber anscheinend Zeilen mit, die nicht zu sehen sind, aber in dieser Auswertung auch nicht addiert werden sollen.
Hallo supermann28,
Marion hat gerade den einen Weg erklärt (Filtern vor Summe eintragen).
Von Hand in beliebiger Editier-Reihenfolge:
Falls deine Zahlen z. B. im Bereich F6 bis F14 stehen,
schreibe
=TEILERGEBNIS(9;F6:F14)
statt
=SUMME(F6:F14)
„TEILERGEBNIS“ bedeutet die Berücksichtigung der Sichtbarkeit von Zellen,
„9“ als erstes Argument bedeutet SUMME bilden.
Weitere Details siehe Excel-Hilfe.
Bernhard