Hi Lukas,
Nun möchte ich, dass in einer Bestimmten Zeile ein Passwort
eingegeben werden muss, damit der Rest der Tabelle sichtbar
wird.
du meinst eine Zelle?
Leider haben meine Kollegen noch weniger Ahnung als ich,
insofern kann ich nicht mit einem einfachen Blattschutz
arbeiten.
Verstehe ich nicht, wenn sie mit Excel arbeiten muß doch der Hinweis auf Extras–Schutz reichen damit sie den Blattschutz auheben oder setzen können.
Ich weiß jetzt nicht was man bei höheren Excelversionen bei Nlattschutz so alles einstellen kann, aber ich glaube nicht daß man die Sichtbarkeit von ellinhalten deaktivieren kann. Möglicherweise die von Formeln.
Und ich verstehe auch den Sinn nicht, vor deinen Kollegen die Anzeige von Zellinhalten zu verbergen. Blattschutz ist ja okay damit sie den Tabellenaufbau nicht zerhacken.
Aber, wenn da in einer Datei hochbrisante Informationen stehen die nur die Kollegen lesen dürfen können die das richtige Passwort kennen, ist das doch der falsche Ansatz allen die Datei zu schicken und zu versuchen die Ansicht bestimmter Zellen von einem PW abhängig zu machen.
Schick nur denen die Datei die da alles lesen dürfen, den anderen eine abgemagerte Datei und fertig.
Das waren jetzt nur meine Gedanken zu deiner Anfrage, halt meine 2 Cents.
Jetzt zu deiner Anfrage, mir fallen da schon Möglichkeiten ein. ZUm Einen könntest du über bedingte Formatierung die Schriftfarbe bestimmter Zellbereiche auf weiß setzen wenn in der einen Zelle nicht das Passwort steht.
Ich weiß jetzt gar nicht ob Blattschutz verhindert ob jemand trotz Blattschutz die bedingte Formatierung löschen kann und/oder alle Zellen die Schriftfarbe schwarz verpassen kann.
Dann fallen mir noch Makrolösungen ein.
Sage bitte nochmal mit anderen Worten was du da planst und warum.
Gruß
Reinhard