Hallo Ihr Experten,
ich habe ein dringendes Problem und hoffe, dass ich es überhaupt gescheit erklären kann:
Ich habe zwei Excel-Tabellen:
Die 1. Tabelle enthält eine Übersicht aller Lieferanten mit den entsprechenden Lieferantennummern und ihren Adressen.
Die 2. Tabelle enthält eine Übersicht der gelieferten Produkte mit den dazugehörigen Lieferantennummern.
Ich möchte nun in der zweiten Tabelle auch die Lieferantennamen einfügen, die ich ja aus der ersten Tabelle kopieren könnte. Allerdings weiß ich nicht, wie ich Excel dann erkläre, dass es die zu den jeweiligen Lieferantennummern gehörenden Namen und Adressen zusortiert.
Ich hoffe Ihre habt mein Problem verstanden und könnt mir schnell helfen! Vielen Dank schonmal vorab!
Julia
Hallo Julia,
der Befehl, den Du suchst, lautet SVERWEIS. Annahme: Du hast ein Blatt Produkte und in Spalte C steht die Lieferantennummer und in Spalte F soll der Name des Lieferanten stehen. Die Lieferanten sthen in einem Blatt Lieferant, dort in Spalte A die Lieferantenummer und in Spalte B der Lieferantenname. Dann schreibst du in Produkte!F2 (die Zelle F2 in Blatt Produkte) die Formel
=sverweis(f2;lieferant!$A$2:blush:B$2000;2;falsch)
. Erscheint als Ergebnis ein #NV existiert die Lieferantennummer nicht.
MfG Georg V.
Grüezi Julia
ich habe ein dringendes Problem und hoffe, dass ich es
überhaupt gescheit erklären kann:
Es muss wirklich dringend sein, denn dasselbe hattest Du heute bereits in einem andere Forum geschrieben…
Ich hoffe Ihre habt mein Problem verstanden und könnt mir
schnell helfen! Vielen Dank schonmal vorab!
…ich habe dir dort auch geantwortet und verlinke daher hier nur auf den Beitrag:
http://clever-forum.de/read.php?11,166171,166182#msg…
Mit freundlichen Grüssen
Thomas Ramel
–
- MVP für Microsoft-Excel -
[Win XP Pro SP-2 / xl2003 SP-3]