Hallo alle zusammen,
ich habe ein Problem, bzw suche Hilfe in Excel.
Meine Tabelle sieht sehr viel vereinfacht so aus:
Bücher Preise Seiten
BuchA 10 Euro 20
BuchB 24 Euro 80
BuchC 19 Euro 50
SummeBücher SummePreise 150
Die Tabelle wird des öftern aktualisiert, von daher ändern sich die Zellen SummeBücher und SummeSeite sehr oft.
Ich habe ein Makro geschrieben das mir die Zelle SummeBücher sucht und dieser einen Zellnamen gibt.
Jetzt brauche ich noch ein Makro das der SummeSeiten-Zelle(„150“) auch einen Zellnamen gibt. Aber ich weiß nicht wie ich das anstelle.
Ich müsste ja eigentlich nur 2 Spalten weiter nach Rechts ODER einfach ans Ende der Tabelle, aber ich stell mich wohl zu doof an und komm einfach nicht drauf wie ich das „allgemein“ in einem Makro mache.
Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen!
Würde mich sehr freuen!!
Liebe Grüße,
Billy
Hi Billy,
Ich habe ein Makro geschrieben das mir die Zelle SummeBücher
sucht und dieser einen Zellnamen gibt.
zeige mal den Code. Mir unklar in dem Beispiel warum du der Zelle mit dem Inhalt „SummeBücher“ einen Namen geben willst. Oder stehen da Zahlen drin?
Jetzt brauche ich noch ein Makro das der
SummeSeiten-Zelle(„150“) auch einen Zellnamen gibt. Aber ich
weiß nicht wie ich das anstelle.
Wenn du die Zelle mit dem Inhalt „SummeBücher“ gefunden hast hast du doch mit .Offset(0,2) auch die Zelle mit den 150.
Gruß
Reinhard
Hallo Reinhard,
Danke für deine schnell Antwort.
Das mit dem .Offset(0,2) war sehr hilfreich.
Allerdings möchte ich jetzt noch einer bestimmten Zelle einen Namen geben, unabhängig davon wo sie ist.
Wenn eine Zelle einen gewissen Inhalt hat (z.B. Gesamtbücher) dann soll sie einen Zellnamen bekommen.
Man könnte auch sagen, dass ich einer aktiven Zelle einen Namen geben.
Kannst du mir sagen ob und wie das geht?
Würde mich sehr über Antwort freuen!
Bin gerade am verzweifeln!
Grüße, Billy