Migration Excel 200/XP auf 2007

Bei uns wird gerade langsam auf Office 2007 umgestellt. Allerdings stellte sich heraus das eine Arbeitsmappe nicht mehr korrekt geladen werden kann, weil dort eine Pivot Tabele enthalten ist.

Anscheinend hat Microsoft die Pivot Tabellen angepasst und man kann die aus vorhergehenden Versionen nicht mehr korrekt öffnen.

Meine Frage ist recht einfach, gibt es eine möglichkeit diese Arbeitsmappe weiterhin zu nutzen oder muss ich sie neu erstellen?

mfg
Sebastian

P.s.
Danke für eure Hilfe

Hallo Sebastian,
ich habe kein Excel2007, kann hier somit nur sagen, wie ich vorgehen würde

Bei uns wird gerade langsam auf Office 2007 umgestellt.
Allerdings stellte sich heraus das eine Arbeitsmappe nicht
mehr korrekt geladen werden kann, weil dort eine Pivot Tabele
enthalten ist.

Du könntest einfach mal eine Testdatei erstellen mit ein paar einfachste Datensätze und daraus eine PT machen, alles in xls2000 speichern und in xls2007 öffnen (ich glaube, man muß bei Dateityp das entsprechende Dateiformat einstellen). Wenn das funktioniert, hat Excel mit den PT aus xls2000 kein Problem. Davon würde ich auch ausgehen. Aber man weiß ja nie.

Vielleicht ist die Datei mit der PT an sich schon beschädigt.

Um das zu prüfen, würde ich die Daten in eine neue Datei Excel 2000 kopieren und in dieser neuen Datei die PT noch einmal erstellen. Dann würde ich prüfen, ob sich die Datei mit Excel2007 öffnen lässt (auch hier wieder unter Dateityp beim Öffnen einen passenden Typ auswählen).

Und wenn das weiterhin Probleme macht, speichere die Datei ohne PT in 2000 und öffne sie in 2007, speichere sie wie gewünscht ab und mach dann eine neue PT. Da die PT schnell gemacht ist, lohnt es sich nicht, da viel Zeit und Mühe zu investieren.

Gruß
Marion