ich habe eine Excel Tabelle, die ich als Lagerverwaltung benutze.
Ich verwalte ca. 5000 verschiedene Artikel mit ca. 180000 einzelnen Stücken. Soweit sogut.
Ich habe für die verschiedenen Positionen unterschiedliche Max/Min Werte. Über die bedingte Formatierung bekomme ich sofort angezeigt, wenn ein Artikel den Minimum-Wert unterschreitet und nachbestellt werden muß. Mein Problem ist, daß beim sortieren der Tabelle alle Formatierungen und evtl. vorhandene Kommentare mitsortiert werden, nur die bedingte Formatierung wird nicht mit sortiert, sodaß plötzlich nach dem sortieren die Max/Min Werte nicht mehr stimmen.
Wer weiß Rat oder ist grundsätzlich eine Sortierung mit bedingter Formatierung nicht möglich?
Wer weiß Rat oder ist grundsätzlich eine Sortierung mit
bedingter Formatierung nicht möglich?
k.A. dazu müßte ich deine bed. Formatierung kennen, ggfs. kann man da was ändern.
Vorschlag, schmeiß mal 4970 deiner Kunden raus und lad die Mappe mal hoch mit FAQ:2861 o.ä.
Mein Problem ist,
nur die bedingte
Formatierung wird nicht mit sortiert, sodaß plötzlich nach dem
sortieren die Max/Min Werte nicht mehr stimmen.
Hallo BinBerl
Ich schlage mich auch schon lange mit diesem Problem rum. Ich habe für mich folgende Lösung gefunden: Ich lege zusätzliche Spalten Minimum und Maximum an, wo ich die entsprechenden Beträge einfüge. Bei den Positionen, die jeweils markiert sein sollen, füge ich die Bedingte Formatierung ein mit dem Bezug auf diese Hilfsspalten. Annahme: Die zu markierende Zelle ist B2 - das Minimum dazu in C2. Für die bedingte Fomatierung der Zelle B2 gebe ich dann ein: Formel ist: =B2
Wer weiß Rat oder ist grundsätzlich eine Sortierung mit
bedingter Formatierung nicht möglich?
Sortierung von Zellen mit bedingtem Format muss möglich sein.
Ich glaub Du hast feste Bezüge in deiner Formatierung,
da gehen die Beziehungen natürlich verloren.
Ich nehme immer relative Bezüge zur Sortierung.
z.B.:
absolute oder feste Bezüge in Bedingungen: Formel ist =($H$3)
Sortierung von Zellen mit bedingtem Format muss möglich sein.
ich fand keinen Dreh um die Farbe mitzusortieren. Scheinbar ist die Farbe/bed. Formatierung auf die Zelle fixiert und wnadert nicht mit wenn der Zellinhalt umsortiert wird.
Ich glaub Du hast feste Bezüge in deiner Formatierung,
da gehen die Beziehungen natürlich verloren.
Ich nehme immer relative Bezüge zur Sortierung.
Das „$“-Zeichen mußt du aber benutzen wenn z.B. eine ganze Zeile aufgrund des Wertes in z.B. Spalte 2 farbig gemacht werden soll.