Excel Dokument neu laden

Hallo Alle,

Mein Problem: Wenn man ein schreibgeschützes EXCEL-Dokument geöffnet hat soll es automatisch in nochmal geöffnet werden, wenn sich die Datei geändert hat. Ich suche also sowas wie Ansicht->Automatisch neu laden im WWW-Browser, nur für Excel.

Grüße Chris

schreibgeschützes EXCEL-Dokument …wenn sich die Datei geändert hat.

Hallo,
was willst Du? Die Datei aendern und dann die nicht geaenderte nochmal laden, damit die Aenderungen weg sind?
Oder die Aenderungen behalten?
Im zweiten Fall speichere die Datei wieder ab, musst nur den Namen aendern.
Gruss Helmut

Hallo Helmut,

Nein, nein. Person A öffnet die Datei von einem Server zum Schreiben. Sie editiert längere Zeit und speichert öfters ab.
Person B hat dieselbe Datei vom Server geöffnet und soll nur die Änderungen angezeigt bekommen, am Liebsten sollte sich die Anzeige alle 5 Minuten aktualisieren. Gibt es sowas?

Grüße Chris

Hallo Chris,

Nein, nein. Person A öffnet die Datei von einem Server zum
Schreiben. Sie editiert längere Zeit und speichert öfters ab.
Person B hat dieselbe Datei vom Server geöffnet und soll nur
die Änderungen angezeigt bekommen, am Liebsten sollte sich die
Anzeige alle 5 Minuten aktualisieren. Gibt es sowas?

so etwas ist mir nicht bekannt. Person B ladet die Datei zu einem bestimmten Zeitpunkt mit einem bestimmten Inhalt. Wenn zu diesem Zeitpunkt A die Datei bereits geöffnet hatte, kann B die Benachrichtigungsfunktion aktivieren. Sowie A die Datei schließt, kann B die Datei mit dem neuen Inhalt laden. Verzichtet B auf die Benachrichtigungsfunktion und öffnet die Datei trotzdem, ist das nur mit Schreibschutz möglich. Das muss so sein, wie soll sonst mit einer Änderung geschehen, die von A und B zufällig in der gleichen Zelle gemacht wirdß Welche Änderung soll dann gespeichert werden? …

Das was du gern hättest, ist nur bei Datenbanken möglich, die aus einem „riesigen Arbeitsspeicher“, der Instance mit verschiedenen Speicherstrukturen und Hintergrundprozess-Strukturen besteht. Die Hintergrundprozesse konsolidieren Funktionen, die von mehreren Usern oder Programmen gestartet werden, führen Ein-/Ausgaben aus, überwachen die Prozesse, um dabei die Parallelität zu erhöhen, die Performance zu verbessern, die Zuverlässigkeit zu steigern und die Konsistenz der Daten zu sichern. Das kann Excel alles nicht.

Gruß
Marion