Hallo miteinander,
ich habe ein Excelproblem das ich euch hier beschreiben möchte, in der Hoffnung dass mir jemand weiter helfen kann.
Ich möchte eine Excelliste mit knapp 2000 Lieferdaten auswerten. In einer Spalte stehen Kalenderwochen untereinander die ich nun auf Vollständigkeit überprüfen möchte (ob von KW 27 bis KW 2 des nächsten jahres jede Kalenderwoche gelistet, d.h. die Reihenfolge 27,28,29,30,31, … 51,52,1,2 vollständig ist). Wenn eine KW fehlt, soll vor der überprüften Position eine Leerzeile eingefügt werden.
Hab mal so angefangen: in Spalte J soll geschrieben werden: =WENN(I30=I29+1;„Ok“;„nv“). Anstatt jetzt nv auszugeben wenn eine KW in der Reihe fehlt, soll nun eine Leerzeile oberhalb der gerade überprüften Zelle eingefügt werden. Optimalerweise müsste in Spalte I dieser Leerzeile nun der nicht vorhandene KW-Wert eingesetzt werden
Bsp:
…I____J___… *Spalte
KW
27
28 ----Ok
30 ----nv * Vor dieser Zeile Soll eine Leerzeile eingefügt werden mit „29“ in der KW Spalte
31 ----Ok
33 ----nv
36 ----nv
37 ----Ok
40 ----nv
41 ----Ok
42 ----Ok
43 ---- Ok
Gibt es eine Funktion die mir eine Leerzeile einfügt und die ich in meine obige WENN- Funktion statt dem „nv“ schreiben kann kann?
Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich erklärt und bedanke mich für eure Antworten.
Gruß Christoph
((, auch einfacher *mannomann*