Hi Reinhard,
danke für’s Antworten 
markiere in Jan die Zelle A1, dann halte die Strg-Taste
gedrückt und klicke unten auch die anderen Blattnamen.
Was du jeztzt in A1 machst geschieht in allen A1-Zellen der
anderen Blätter auch.
Okay, stimmt, das geht natürlich. Nicht ganz so elegant, aber könnte mir durchaus schon ein wenig Zeit erpsaren.
Zu Vba, wie wäre es mit einem Makro von dem du nichts hörst
und siehst. Dieses Makro würde dann dafür sorgen daß du mit
einer tastenkombination alle Blätter auswählst?
Mhm… ich bin einfach kein Fan von Skripten, insbesondere dann, wenn es auch anders geht. (Falls es denn geht…)
Zu deiner eigentlichen Frage, Übernahme der Formel, muß ich
nachher mal schauen, möglicherweise kann man das mit alten
Excel4 Befehlen hinkriegen.
Das wäre super, wenn du da was findest! Leider habe ich nichts dazu gefunden. (Wenn man Google glaubt scheinen jetzt auch nicht wirklich andere Leute dieses Problem zu haben.)
Du sagts du hättest leider noch XL2003. Warum „leider“?
Was genau erhoffst du dir von XL2007?
Privat habe ich es schon, das hier beschriebene Problem ist aber sozusagen ‚dienstlich‘. (Naja, nur bedingt, aber ich brauche es halt auf der Arbeit, und da haben wir nur Excel 2003)
Ich habe auch schon durchaus geflucht über das neue Design, aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat geht es eigentlich. (Wobei es natürlich tödlich ist, dass ich zur Zeit immer umdenken muss, wenn ich auf der Arbeit bin)
Eine Million Zeilen? Bei der datenmenge ist doch sowieso
Access o.ä. angesagt.
Geht nur bedingt, es gab tatsächlich schon einen Fall, wo ich da an die Grenzen von Excel gestoßen bin. Wenn man Daten mit Kunden austauschen will kann man sich aber leider das Format nicht aussuchen. (Wobei ich ihm dann klar gemacht habe, dass er sich das doch eh gar nicht alles ansieht. Er hat sich dann mit meiner Zusammenfassung zufrieden gegeben.)
Mehr als 3 bed. Formatierungen um die tabelle schön buntig zu
machen?
Na, da sag ich nix zu, bin eh farbenblind und hab davon
sowieso nix:smile:
Okay, wenn man Farbenblind ist, braucht man’s wirklich nicht. Aber in dem Kalenderformular hier hätte ich schon gerne mehr. Es gibt halt doch rech viele Unterschiedliche Markierungen. (Urlaub, Stundenabbau, Krank, Wochenende, Dienstreise, etc) Aber mit ein wenig trickserei reichen da auch 3, das stimmt.
Mehr als 7 verschachtelte Wenns? Eine lange Formel mit
mehreren verschachtelten Wenns ist sowwieso sauschwer zu
lesen, ändern,erstellen, das wird nicht besser wenn da noch
mehr Verschachtelungen erlaubt sind.
Besser ist da sowieso die Formel anders aufzubauen damit sie
jeder Fremde möglichst leicht lesen kann. Und eine lange
Formel die du heute entwickelst, ist auch für dich in zwei
Wochen fremd geworden…
Das stimmt auf alle Fälle. Ich bin schon mit meinen 3-4 fach verschachtelten WENNs bedient.
Noch mal vielen Dank für deine Tipps!
Viele Grüße
Christoph