Identische Kopf- und Fussnoten für mehrere Tabelle

Liebe Wissende,

wie richte ich bei Excel_2003 ein, dass auf allen Tabellenblättern identische Kopf- und Fußnoten an den gleichen Stellen erscheinen ohne dass ich das für jedes Tabellenblatt einzeln festlegen muss?

P. S. Ich habe in der M$-Hilfe gesucht und leider dort keine Lösung für meine Problem gefunden . . .

wie richte ich bei Excel_2003 ein, dass auf allen
Tabellenblättern identische Kopf- und Fußnoten an den gleichen
Stellen erscheinen ohne dass ich das für jedes Tabellenblatt
einzeln festlegen muss?

Hallo Builer
Markiere unten auf der Seite im Tabellenregister alle Tabellen - CTRL und die einzelnen Tabellen anklicken oder SHIFT und erste und letzte Tabelle anklicken. Dann gelten die Einstellungen, die Du für Kopf- und Fusszeilen machst, für alle markierten Tabellen.
Klicke dann ebenfalls im Register mit der rechten Maustaste auf einen Tabellen-Namen und wähle: Gruppierung aufheben.
Grüsse Niclaus

Zusatzfrage: bestehende Kopf-/Fusszeilen übernehme
Hi Niclaus,

danke für Deine rasche und fundierte Antwort - das hilft schon Mal weiter und wirft eine weitere Frage auf: Kann man die Kopf-/Fusszeilen, die für das erste Tabellenblatt fertiggestellt/eingerichtet sind, nachträgtlich für weitere Seiten „übernehmen“ - quasi kopieren?

Ja. Alle Tabellen aktivieren; als erste die „Mustertabelle“. Dann Menu Datei / Seite einrichten / OK und alles ist erledigt.
Wichtig: Ueber das Icon „Seitenansicht“ in der Standard-Symbolleiste gehts nicht.

Gratis-Tipp: Vorher Datei speichern, falls dann doch was anderes passiert, als man möchte.

Ich hoffe, es klappt auch bei Dir wie bei mir im Excel 2003.
Grüsse Niclaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Lieber Ciclaus,

vielen herzlichen Dank - Du hast mir damit eine Menge Arbeit und Ärger erspart! Viele, viele ****