Hallo,
ich habe ein Spalte mit verschiedenen Datumsangaben (Spalte B) und eine Spalte mit Zeiten (Spalte D). Nun möchte ich in ein Feld die Bestzeit des Tages ausgeben. (Später noch die Bestzeit des Monats und der aktuellen Woche, aber das sollte ich dann hinbekommen)
Ich habe schon einiges ausprobiert, aber meistens hing es daran, dass Excel aufhört zu suchen, wenn er den ersten Wert gefunden hat, der mit dem heutigen Datum übereinstimmt, ich aber an einem Tag auch mehrere Zeiten habe und die erste nicht die Bestzeit ist.
Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.
Grüezi Rik
ich habe ein Spalte mit verschiedenen Datumsangaben (Spalte B)
und eine Spalte mit Zeiten (Spalte D). Nun möchte ich in ein
Feld die Bestzeit des Tages ausgeben. (Später noch die
Bestzeit des Monats und der aktuellen Woche, aber das sollte
ich dann hinbekommen)
Die Woche musst Du als Hilfsspalte in der Datenquelle hinzufügen…
Ich habe schon einiges ausprobiert, aber meistens hing es
daran, dass Excel aufhört zu suchen, wenn er den ersten Wert
gefunden hat, der mit dem heutigen Datum übereinstimmt, ich
aber an einem Tag auch mehrere Zeiten habe und die erste nicht
die Bestzeit ist.
…den Rest kannst Du dann mit einer Pivot-Tabelle erreichen in der Du das Datum einfügst und nach Monaten usf. gruppierst.
Im Datenbereich fügst Du dann das Feld mit den Zeiten hinzu und wählst ‚Maximum‘ oder ‚Minimum‘ als Feldfunktion aus (je nachdem, was für dich das ‚beste‘ Ergebnis ist).
…das wars dann eigentlich auch schon 
Mit freundlichen Grüssen
Thomas Ramel
Danke für die Antwort, nur mir ging es erstmal um den Tagessieger, also soll ich in einer anderen Tabelle einfach alle auflisten, die von heute sind und dort das Minimum (das is das bessere für mich^^) suchen. Und wie kann ich alle von heute in eine extra tabelle stecken? könntet ihr mir mal nen Beispielcode schicken? ich kenn mich mit den funktionen nur bis zu einem bestimmten Maß aus und das hier übersteigt meine Kenntnisse leider schon.