Diagrammreihen feste Farbe zuweisen

Hallo alle miteinander,

ich habe in mehreren Diagrammen für eine Monatsauswertung mehrere Reihen, die sich zum Teil wiederholen. Kann ich für die selbe Reihe die selbe Farbe deklarieren? Es sind max. 17 Reihen die aber halt nicht in jedem Diagramm alle vorkommen.

Die Daten werden per Pivot-Tabelle automatisch aktualisiert.
(Excel Version 2000)

Danke für die Hilfe!

Gruß
Steffen

Nachfrage
Hallo Steffen,

ich habe in mehreren Diagrammen

welcher Diagrammtyp?
Hier sicher nicht wichtig, aber bei Excel weiß man ja nie.

für eine Monatsauswertung
mehrere Reihen, die sich zum Teil wiederholen. Kann ich für
die selbe Reihe die selbe Farbe deklarieren? Es sind max. 17
Reihen die aber halt nicht in jedem Diagramm alle vorkommen.

Die Daten werden per Pivot-Tabelle automatisch aktualisiert.

Verstehe ich nicht ganz, den Reihen Farben zuordnen kannst du?
Dann weise doch einfach zwei Reihendie gleiche Farbe zu, wüßte jetzt nicht warum das nicht gehen sollte.

Ändert die Pivottabelle bei ihrer Aktualisierung Farben in Diagrammreihen?

Gruß
Reinnhard

Hallo Reinhard
Also,die Tabelle beinhaltet die Retouren der Firma und da ja nicht jeden Monat jeder Grund zutrifft, ist die Anzahl verschieden. Die Auswertungen beziehen sich jeweils auf die Anzahl der Gründe und die endsprechenden Mengen. Da die Tabellen nun monatsweise aufgelistet werden, soll ich halt jeder Grund durchgängig die selbe Farbe im fortlaufen Diagramm haben.
Der Diagrammtyp ist ein Balkendiagramm.

Und nun vielleicht noch das Problem ein wenig konkreter: Also der Grund:Überliederung wird im Diagramm vom Januar als gelb gekennzeichnet. Im Diagramm für Februar dann aber als grün, da hier im Moment weniger Gründe als letzten Monat vorliegen. Nun soll ich halt irgendwie die Farben für jeden einzelnen Balken deklarieren.

Ich hoffe das reicht erstmal als Info.

Danke schon mal im vorraus für dein bemühen!

Gruß
Steffen

Hi
ich schwindel mich mal da rein :wink:
Damit in jedem Monat der gleiche Grund immer die gleiche Farbe hat,
mußt du immer alle in der gleichen Reihenfolge anführen und manche haben dann eben einen Nullwert

Gruss

M@x

Hallo M@x,

das Problem ist halt, da die Datenquellen per Pivot-Tabelle automatisch aktualisiert werden, und diese Tabelle nun mal nach den Gründen gefiltert ist, habe ich keine Null-Stellen. Sonst passt das ja.

Gruß
Steffen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]