Seitenzahlen individuell fortlauffend einrichten

Hallo liebe Forenteilnehmer,

ich habe eine sehr große Exeltabelle als einen Druckbereich formatiert. Dieser Druckbereich wird ausgedruckt mit z.B. 10 Tabellenseiten.
In der Fußzeile erscheint immer nur die Seite 1, wenn ich Seitenzahl einfüge.

Da es sich um einen Zwischenbereich für einen Bericht handelt, möchte ich die Seiten beginnend mit 11 fortlauffend nummeriert haben bis dann 21.

In Word kann man das über Formatieren ja machen und legt als 1. eben die gewünschte Seitenzahl fest. Im Layoutbereich Fußzeile bei Exel geht das wohl nicht, oder? So muss ich jetzt immer wieder pro Seite einen neuen Druckbereich festlegen und jedesmal die Seitenzahl wie gewünscht für die Seite ändern.

Muss man sich für diese Problem ein Makro erstellen oder wie kann man das lösen? Ich würde mich sehr über ein paar Antworten oder auch nur die eine - freuen.

Viele Grüße

Martina

Hallo Martina,

welche Version von Excel hast Du?

Bei Excel 2003 geht das so:

Klick im Menü Datei auf „Seite einrichten“ dann auf die Registerkarte „Papierformat“

In dem Feld „Erste Seitenzahl“ ersetzt Du das Wort „Automatisch“ einfach durch die von Dir gewünschte Anfangszahl.

Viele Grüße
shooty

Hallo Shooty,

ich habe Version 2007 und das war ein genialer Tipp. Nachdem ich die Option erst einmal gefunden habe, hat es sofort geklappt. Ich ziehe den Hut vor Dir! Hier in der Hochschule hats keiner gewußt ich bin sehr froh!!! Es spart ne Menge Arbeit in Zukunft.

Ganz herzlichen Dank und Dir noch ne schöne Restwoche,

viele Grüße

Martina