Hallo!
Wie berechne ich den p-Wert in Excel? Gibt es einen einfachen Begriff/Funktion, die mir dies automatisch errechnet?
Vielen Dank im Voraus!
Hallo!
Wie berechne ich den p-Wert in Excel? Gibt es einen einfachen Begriff/Funktion, die mir dies automatisch errechnet?
Vielen Dank im Voraus!
Wie berechne ich den p-Wert in Excel? Gibt es einen einfachen
Begriff/Funktion, die mir dies automatisch errechnet?
Hola alemano,
que es un "p-Wert?
Hasta la proxima vez
Reinardo
@Rei…?
Du hast aber eine geniale Antwort von dir gegeben. Ist es das was du unter p-Wert verstehst, dann versuche deinen Horizont bei google zu erweitern anstatt solche „schreib ich halt mal einen sch…“ um auf mich aufmerksam zu machen. Als Bewertung eine 6++ vieleicht verstehtst du so etwas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Nukem,
Du hast aber eine geniale Antwort von dir gegeben.
Danke dir, sehe ich genauso.
Ist es das
was du unter p-Wert verstehst, dann versuche deinen Horizont
bei google zu erweitern
Mag ja sein daß dir mal jmd. erklärt hat was dieser P-Wert ist, vielleicht wissen daß auch Milliarden andere Menschen, ich weiß das nicht.
Warum soll ich googlen nach einem Begriff? Warum sollten das andere hier tun die vielleicht wie ich nicht wissen was der Begriff darstellt?
Bei einem Nick wie el Alemano finde ich es nicht falsch, mit möglicherweise falschem Spanisch nachzufragen was er denn mit diesem P-Wert meint.
Meint er den PH-Wert, das ist der Wert der angibt wie sauer oder basisch etwas ist, meint er die leistung P in der Elektrik, may be ist dieser P-Wert aus der Finanzwelt, aus der Chemie, Biologie, quin sabe.
Wenn du mir folgen konntest, daß du in einem Fall zu wissen glaubst was ein P-Wert ist, bedeutet gar nix.
Vielleicht ist ein anderes Fachgebiet gemeint wo ein P-Wert für was völlig anderes steht!
Think about, please.
anstatt solche „schreib ich halt mal
einen sch…“ um auf mich aufmerksam zu machen.
Du meinst „einen schönen Antwortbeitrag“ um auf mich aufmerksam zu machen, ja, du kamst ja auch gleich angeeilt. Hat geklappt.
Als Bewertung
eine 6++ vieleicht verstehtst du so etwas
6-- wäre doch okay wenn ich deinen Ausführungen folge, wieso gibst du mir Doppelplus?
Gruß
Reinhard
Hola alemano,
que es un "p-Wert?
Hasta la proxima vez
ReinardoDu hast aber eine geniale Antwort von dir gegeben. Ist es das was du unter p-Wert verstehst, dann versuche deinen Horizont bei google zu erweitern anstatt solche „schreib ich halt mal einen sch…“ um auf mich aufmerksam zu machen. Als Bewertung eine 6++ vieleicht verstehtst du so etwas
Also mir kam die Frage spanisch vor, und die Antwort dann auch.
–> Antwort passt.
Falls mit p-Wert die Wahrscheinlichkeit der Überschreitung einer Grenze für statistsich erfasste Werte ist, dann schau mal unter http://de.wikipedia.org/wiki/P-Wert nach. Eine einfache Funktion existiert nicht, dafür kann Excel aber nichts.
Bernhard
Grüezi elalemano
Wie berechne ich den p-Wert in Excel? Gibt es einen einfachen
Begriff/Funktion, die mir dies automatisch errechnet?
Direkt wird eine solche funktion in Excel nicht angeboten - das dürfest Du bei einer Konsultation der Funktionsliste auch festgestellt haben.
Ich habe dann bei Google die folgenden Stichworte eingetragen:
excel p-value
Und das ist der erste Treffer in der Liste der Fundstellen:
http://www3.wabash.edu/econometrics/EconometricsBook…
…hilft dir das weiter?
Mit freundlichen Grüssen
Thomas Ramel
[ot] Funktionsbeschreibungen
Moin, Thomas,
das dürfest Du bei einer Konsultation der Funktionsliste auch
festgestellt haben.
kennst Du vielleicht eine gedruckte Fassung der Funktionsbeschreibungen? Ich finde es sehr unhandlich, erstmal aus 600 (?) Funktionen, von denen nur 11 im Blick sind, die passende herauszusuchen und dann anhand der Parameter rauszufummeln, was sie so treibt.
Gruß Ralf
Grüezi Ralf
festgestellt haben.kennst Du vielleicht eine gedruckte Fassung der
Funktionsbeschreibungen?
Es gibt ein komplettes Buch zu diesem Thema:
Microsoft Excel Funtionsverzeichnis
Referenza ller Funktionen in Excel 2000 bis 2003
http://www.microsoft-press.de/product.asp?cnt=produc…
Ich finde es sehr unhandlich, erstmal
aus 600 (?) Funktionen, von denen nur 11 im Blick sind, die
passende herauszusuchen und dann anhand der Parameter
rauszufummeln, was sie so treibt.
Die Unterteilung in einzelne Gruppen im Funktions-Assistenten ist IMO schon mal eine gute Hilfe die geeignete Funktion zu finden.
Näheren Aufschluss gibt dann im Funktions-Assi der Klick auf den Hyperlink in der linken unteren Ecke. Der führt direkt zur Online-Hilfe der entsprechenden Funktion die recht gut Auskunft über die Anwendung der Funktion liefert.
festgestellt haben.kennst Du vielleicht eine gedruckte Fassung der
Funktionsbeschreibungen? Ich finde es sehr unhandlich, erstmal
aus 600 (?) Funktionen, von denen nur 11 im Blick sind, die
passende herauszusuchen und dann anhand der Parameter
rauszufummeln, was sie so treibt.
Hallo Ralf,
wenn man auf Einfügen–Funktion geht wird ja pro Funktion eine kurze Beschreibung angezeigt.
Diese Kurzbeschreibung steht ja wohl irgendwo in der Excel.exe oder aber Excel öffnet dazu eine datei in der die Beschreibungen stehen.
Letzteres kann man ermitteln wenn man sich die filemon.zip aus dem Internet holt (regmon für die Registry ist auch klasse), filemon.exe startet, dann sehr schnell Einfügen–Funktion anwählt, jetzt filemon.exe stoppt bzw. die Log-Datei abspeochert.
Schnelligkeit ist da Trumpf sonst hat man vielzuviel Einträge.
Sann die entstandene Log-Datei ggfs. ausdruckt um sie dann nach Dateizugrifffen zu durchleuchten, die mit Einfügen–Funktionen zusammenhängen könnten.
Dies Dateien dann nach der Beschreibung mit einem hexeditor durchsuchen.
Dabei kann dann der Text durchaus als Doppelbyte pro Zeichen gespeichert sein wie so oft.
Man sieht also nicht:
Zählt alle nichtleeren Zellen
sondern
Z.ä.h.l.t. .a.l.l.e. .n.i. usw.
Die Punkte haben dann meist Hex 00.
Die Dateidurchsuchung kann man ja auch per Makro machen und falls die Excel.exe gesperrt ist zum Editieren weil Excel grad läuft so macht das gar nix, macht man das halt mit Word-Vba.
Ich habe derzeit keinen Hexeditor installiert.
Nochwas zu den Kurzbeschreibungen. Wenn man selbst eine eigene Funktion bastelt kann man da auch per Vba eine Kurzbeschreibung dazutun. Irgendwie begrenzt auf 3 zeilen oder/und 80 zeichen oder so, weiß das grad nicht.
Wenn man nun Kurzbeschreibungen anlegen kann vielleicht ist es auch möglich sie auszulesen, auch von eingebauten Funktionen und sich selbst so eine Liste zu erstellen.
Im Objektkatalog (F2 im Editor) wo ich zu selten bin um mich da auszukennen) kann man die beschreibungen m.W. auch lesen und abändern *glaub*
Auf meiner defekten Festplatte habe ich Code um nicht nur Kurzbeschreibungen zu erstellen sondern auch die Erläuterung pro Parameter. Wenn man solchen Code hätte könnte man ja schauen ob man den umbauen könnte um die parameterbeschreibungenn aller Funktionen auszulesen und aufzulisten.
Sorry, konkret kann ich dir nicht helfen, nur paar Anregungen geben.
Gruß
Reinhard
OT Nachtrg, so sieht das dann aus
Hallo,
so sieht das dann aus und man kann kann dann bei Prozess nach Excel.exe suchen.
k.A. was da die 1956 bedeutet.
http://www.hostarea.de/server-03/Maerz-4e1a9d0e82.jpg
Gruß
Reinhard
Moin, Thomas,
Die Unterteilung in einzelne Gruppen im Funktions-Assistenten
ist IMO schon mal eine gute Hilfe die geeignete Funktion zu
finden.
das ist, mit Verlaub, die Pfripflerei, die Microsoft erfunden hat: Atomisiere die Infos, bis es niemandem mehr gelingt, sich einen Überblick zu verschaffen.
Was ich suche, ist eine schlichte Liste, links der Name der Funktion, rechts ein Dreizeiler dazu. EDATUM ist nun mal keineswegs selbsterklärend.
Näheren Aufschluss gibt dann im Funktions-Assi der Klick auf
den Hyperlink in der linken unteren Ecke. Der führt direkt zur
Online-Hilfe der entsprechenden Funktion die recht gut
Auskunft über die Anwendung der Funktion liefert.
Du meinst die bescheuerte Büroklammer? Na ja, wenn man das als Hilfe bezeichnen möchte…
Vom ersten Tag an habe ich bei Windows und den Office-Produkten den User’s Guide vermisst, der dem Benutzer erstmal zeigt, wozu das Produkt taugt und wie der Anfänger einsteigt. Bei der IBM gibt es das wohl heute noch.
Bücher habe ich mir zu MS-Produkten seit 1990 nicht mehr gekauft:
Wenn Sie eine Seitenzahl einfügen möchten, drücken Sie ALT + TAB + (…)
Wenn Sie eine Maus benutzen:
Wenn Sie eine Seitenzahl einfügen möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche (…)
In diesem Stil haben damals (und für viele weitere Jahre) alle Großen der Branche geschrieben. Nein danke.
Gruß Ralf
danke (owT)
.