Mal ne einfache Frage

Von: , Frage gestellt am Mi, 17. Jan 2001

Wenn ich zum beispiel tippe "=B1" sollte doch der Wert den die Formel in B1 ermittelt in diesem Feld auftauchen.
Oder noch einfacher in B1 steht "hallo" wenn ich jetzt bei meinem Feld "=B1" eingebe sollte doch "hallo" erscheinen richtig?

Warum erscheint dann bei mir ausschließlich die eingegebene Formel "=B1"?????

*verwirrt*

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 36 Minuten hilfreich
    Re: Mal ne einfache Frage

Hi Mario,

schau unter Extras - Optionen - Ansicht nach. Falls in dem Abschnitt "Fensteroptionen" das Kästchen Formeln aktiviert ist, ist es logisch, daß Dir Dein Rechner anstatt "hallo" das langweilige "=B1" anzeigt. Nach dem Entfernen des Hakens müßte ordnungsgemäß "hallo" auftauchen.:-)

So long

Tessa

• Antwort von nach 48 Minuten hilfreich
      Re^2: Mal ne einfache Frage

,-))

Dank Dir erstmal

Ja gute Idee. Aber wie ich gerade nachgesehen habe ist das Formeln Kästchen deaktiviert. Nun manche Werte zeigt Excel ja an. Andere eben nicht - trotz korrekter Formel. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach einer Stunde hilfreich

Hallo Mario,
    Wie in Deiner Anfrage sichtbar, wird die Formel mit Hochkommata begonnen. das bedeutet, daß alle was danach kommt als Text und nicht als Formel behandelt wird. (Sonst könnte man nie ein führendes =-Zeichen drucken.)

Tippe in die zelle nur ein:
    =B1

dann kommt auch brav der Wert aus B1.
    Viel Erfolg
    Ullrich Sander [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 7 Stunden hilfreich

Wenn ich zum beispiel tippe "=B1" sollte doch der Wert den die
    Formel in B1 ermittelt in diesem Feld auftauchen.
    Oder noch einfacher in B1 steht "hallo" wenn ich jetzt bei
    meinem Feld "=B1" eingebe sollte doch "hallo" erscheinen
    richtig?

Warum erscheint dann bei mir ausschließlich die eingegebene
    Formel "=B1"?????
    Die Zelle, in der =B1 steht, ist bei dir offenbar als Text formatiert. Excel erkennt dann die Formel als einfachen Text an. Gehe in das Format - Zellen - Zahlen und ändere es zu Standard, o. ä.

• Antwort von nach 17 Stunden hilfreich
      Re^2: Mal ne einfache Frage

Oki Damit hat es dann auch geklappt

Dank Dir [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!