Hallo!
Ich habe Excel 2007. Ich möchte in eine Excel-Tabelle verschiedene Werte aus einer anderen Tabelle einfügen. Die eingefügten Werte haben jedoch unterschiedliche Größen und Schriftarten.
Ich möchte, dass sich beim Einfügen die Schriftgröße auf 10 und die Schriftart auf Arial automatisch ändert.
Welche Möglichkeiten gibt es? und wie führe ich diese durch?
Ich habe selbst habe bereits im Internet gesucht und zu dem Thema Makros etwas gefunden, aber ich konnte noch keine Erfolge erzielen.
Grüße Hannes
Hallo Hannes,
wenn du Inhalte einfügst, insbesondere auch aus Word oder IE, sollte man diese idR als Text einfügen. Also ohne die Fornmatierungen die die Quelle hatte:
Bearbeiten -> Inhalte einfügen -> und dann nut Text wählen.
Klar, mit Makros kann man das auch wieder „reparieren“. In deinem Fall würde immer beim Einfügen das makro laufen müssen. Und ob das auch immer sinnvoll ist? ME sollte das oben beschriebene ausreichen.
Und für den Notfall: Markiere einfach alles (Strg + A) und formatier (Str + 1) eben alles durch.
biba
Dirk.Pegasus
Hallo!
Danke für die Antwort.
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich nicht der einzige bin, der Daten einfügt.
Es ist also sinnvoll, dass sich die Schriftgröße und Art selbst einstellt und ich nicht jeden User informieren muss.
Grüße