Hallo Leute,
kann mir jemand helfen? Kenne mich zwar etwas mit Excel aus, aber nicht so gut. Würde gerne ein Formular erstellen, in diesem Formular würde ich gerne einige Felder beschreiben können z.B. unter Bemerkung freien texte eingeben, dann würde ich gerne ein paar Daten aus einer liste auswählen lassen, heißt glaub ich drag and drop. Und ich würde gerne Datum auswählen können.
Kann mir jemand helfen? Dass ich bei den Feldern den Schutz rausnehmen kann, will ich nicht, da es immer noch aussieht wie Excel.
Würde gerne ein Formular erstellen, in diesem Formular würde ich gerne einige Felder beschreiben können z.B. unter Bemerkung freien texte eingeben
dann solltest du die Felder, die nicht beschrieben werden sollen schützen und die anderen Felder ungeschützt lassen.
dann würde ich gerne ein paar Daten aus einer liste auswählen lassen
Diese Liste solltest du im selben Tabellenblatt schreiben, dann kannst du bei Office 2002-2003 (du hattest deine Version nicht angegeben) über Menü Daten, Gültigkeit festlegen, dass nur Daten aus dieser Liste genommen werden dürfen.
Zellendropdown aktivieren
Und ich würde gerne Datum auswählen können.
wo soll diese Datum herkommen?
Dass ich bei den Feldern den Schutz rausnehmen kann, will ich nicht, da es immer noch aussieht wie Excel.
Solltest du trotzdem tun.
Um Excel nicht wie Excel aussehen zu lassen kannst du noch andere Sachen machen: Wähle mal unter Menü Extras, Optionen die Registerkarte „Ansicht“ aus, da kannst du z.B. die Spalten- und Zeilenüberschriften ausblenden oder, wenn dein Formular nicht breiter als der Bildschirm ist die horizontale Bildlaufleiste ausblenden, die Gitternetze ausblenden u.v.m.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße
Volkstiger