Csv-Datei und Bilder importieren

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen - bin newbie auf diesem Gebiet!

Ich habe eine csv-Datei mit verschiedenen Spalten, wie zum Beispiel ID, Datum, Uhrzeit, Bild, …
In der Spalte Bild stehen jeweils die Dateinamen der zugehörigen Bilddateien (z.B. img_123.jpg). Diese Bilddatein befinden sich im selben Ordner wie die csv-Datei.
Wie kann ich es realisieren, dass ich diese Tabelle samt der Bilder sichtbar mache, d.h. ich möchte diese csv-Datei so umwandeln, dass ich neben ID, Datum, Uhrzeit etc. auch noch das Bild sehen kann?
Ich denke da an html oder word (importieren).

Hallo, csv-Daten lassen sich mit Access öffnen und konvertieren. Grundkenntnisse vorausgesetzt, lassen sich die Bilddaten auch importieren und nach dem Konvertieren ist auch ein Export nach Word möglich, aber Listen und Berichtsformen sind auch leicht und komfortabel im Access möglich.

RP

Hallo RP,

leider ist in meinem Office-Paket kein Access enthalten. Ich möchte auch keine zusätzlichen Programme installieren.
Gibt es nicht einen Alternativvorschlag?

Gruß

Boerge

Die csv-Daten liest Excel auch ein und wenn Du die Spalte für die Bilder als Hyperlink formatierst, hast Du mit einem Klick auch das Bild vor Augen.

Hall RP,

danke, habs jetzt geschafft, jetzt zeigt mir excel nach dem Import per makro alle bilder an.

Danke für dein Mühen

Boergi