Hallo zusammen,
ich bin seit geraumer Zeit mit einem „kleinen“ Excel Problem und konnte es, obwohl ich mittlerweilen ein Dutzend Foren durchgeschaut habe, nicht lösen.
Folgendes Problem Ich arbeite an einem Adressbuch. Der Nutzer soll nach verschiedenen Kriterien filtern und dann die notwendige Adresse bekommen. Z.B.
Region: Deutschland
Bereich: Marketing
Nun soll es alle Personen, die diesen Eigenschaften zugeordnet sind ausgeben. Also Name, Nachname, Telefonnummer
Die Suche konnte ich mit einem SVerweis realisieren. Mein Problem ist die Datenausgabe
Ich bekomm es nur so hin, dass nur der Vorname ausgegeben wird. Die restlichen Infos, die in der Zeile stehen, werden nicht angezeigt. Außerdem wird jeweils nur der Erste aus der Ergebnisliste angezeigt. Aber es gibt mehr als ein Mitarbeiter im BEreich MArketing. Wie krieg ich das hin?
Bei einem anderen Lösungsweg, den ich versucht habe, wird mir die Zeilennummer angezeit, in der die gesuchte Person steht, nicht aber die kompletten Infos.
=SVERWEIS($I$2;$B$2:blush:E$31;2;FALSCH) Das ist die Suche
=ZEILE(INDEX(B2:B31;VERGLEICH(I2;B2:B31))) Hier wird mir die Zeile mit der Lösung angezeigt
Hoffentlich hab ich mein Problem verständlich rübergebracht
Ich bin wirklich blutiger Anfänger und würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte 
Grüße
IRis
Hi Iris,
kompliment für die verständliche Erklärung des Problems.
Ich hab sowas ähnliches schon mal gemacht und kann Dir zum einen Hilfestellung anbieten, indem ich Dir kurz beschreibe, wie ich das ganze lösen würde oder Du schickst mir die Datei an [email protected] und ich erledige das nach meiner Art 
Ich würde Dir jedenfalls raten mit Hilfsspalten zu arbeiten.
eine brauchst Du vor den ganzen Datensätzen und die anderen sind egal - die können auch dahinter sein.
In den „hinteren“, den Bedingungsspalten prüfst Du jeweils, ob der Datensatz die bedingung erfüllt. Nachdem Du ja schon erfahrungen hast erkläre ich das „wie“ hier nicht näher.
Das gleiche machst Du für alle Deine potentiellen Bedingungen.
Wenn die bedingung erfüllt ist, dann gib eine 1 aus - ansonsten eine 0. Wenn die bedingung nicht abgefragt werden soll (leere Bedingungszelle) dann muss natürlich auch 1 ausgegeben werden).
Nun zählst Du in der ersten (Hilfs)Spalte die Bedingungsspalten zusammen. Entspricht die Summe der einser pro Datensatz der Anzahl der Bedingungsspalten, so machst Du ein MAX(A$1:A2)+1 wobei das die Formel für Zelle A3 wäre. Somit erhalten alle Deine Datensätze, die zutreffen eine eindeutige ID.
Anschliessend kannst Du mit einem SVERWEIS auf die jeweiligen ID’s die kompletten Datensätze ausgeben lassen, auf die alles zutrifft.
Grüße
Munich
Folgendes Problem Ich arbeite an einem Adressbuch. Der Nutzer
soll nach verschiedenen Kriterien filtern und dann die
notwendige Adresse bekommen. Z.B.
Region: Deutschland
Bereich: Marketing
Nun soll es alle Personen, die diesen Eigenschaften zugeordnet
sind ausgeben. Also Name, Nachname, Telefonnummer
Hallo Iris,
das müßte doch mit Daten–Filter–Spezialfilter lösbar sein.
Gruß
Reinhard
Theoretisch schon, praktisch brauch ich es aber anders.
Das ganze soll später programmiert werden, online funktionieren und nett aussehen, etc. Davor brauch ich aber einen funktinierenden Dummy.
Ich bin immernoch nicht viel weiter. Also für weitere Vorschläge dankbar. Würde sowas mit einer PivotTabelle evtl. besser funktionieren???
Grüße
Iris